Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Tina (Archiv)

Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim?

Beitrag von Tina (Archiv) »

Hallo an alle Vaskis!

Habe vor kurzem im Fernsehen einen Beitrag über die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim gesehen und habe mich im Internet schlau gemacht. Dort ist ein Rheumazentrum (auch für internistisches Rheuma u. a. Vaskulitiden) und eine Herz-Lungen Fachklinik wenn ich das richtig gelesen habe. Diese Kombination wäre für mich (CSS mit Herz- Lunge Beteiligung) ideal zumal auch sehr viel wohnortnäher (Nordhessen) als BB. Meine Frage an alle: Hat dort jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie gut sind die behandelten Ärzte (ein Prof. U. Müller-Ladner, Dr. Lange, Dr. J. Strunk und W. Hermann) im Bezug auf Vaskulitis? Wäre diese Klinik eine echte Alternative zu BB für mich?

Danke für alle Antworten und allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
petra (Archiv)

Re: Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim?

Beitrag von petra (Archiv) »

hallo grüss dich.

ich bin in behandlung in bad nauheim, war auch schon in bb.

die klinik ist gut.

ich komme aus butzbach und habe vaskulitis der kleingefässe, fibro und hohen blutdruck...usw.

eins greift ins andere, wie halt das so ist

frohe weihnachten von petra
Tina (Archiv)

Danke für deine Nachricht Petra!

Sind die Ärzte in Bad Nauheim bzg. der Vaskulitisbehandlung kompetent? Ich möchte ja ungern von BB wechsel aber der weite Weg und der ständiche Ärztewechsel dort finde ich schon sehr lästig! Auch die weiten Wege zur Untersuchung (UNI Kiel usw.) scheue ich doch mittlerweile. Anderseits habe ich auch gewisse Änste, weil ich mich doch trotz alledem noch dort gut aufgehoben fühle!
Tina (Archiv)

Stelle meine Frage noch mal vorne an:

Hat schon jemand anders Erfahrungen in der Kerkhoffklinik Bad Nauheim gesammelt - Sind oben genannte Ärzte in Bezug auf Vaskulitis gut? Wäre schön, wenn sich noch jemand melden würde.

Ich danke Euch allen im Vorraus!
kerstin (Archiv)

Beitrag von kerstin (Archiv) »

Hallo Tina

Ich war über 3 Monate in Der Kerckhoff-Klinik

ich muß sagen die Doktoren Strunk und Müller-Ladner sind

wirklich sehr sehr gut.Dr.Strunk ist mitlerweile irgendwo

anderst Chefarzt geworden.Aber der Dr. Müller-Ladner ist noch dort er ist Chefarzt der Rheumaabteilung und ist richtig gut auf diesem Gebiet.Mann ist in der Klinik gut aufgehoben wenn es um Rheuma oder Vaskulitis geht.Auch die anderen Ärzte und Schwestern sind ok.
kerstin (Archiv)

Beitrag von kerstin (Archiv) »

Die Kerckhoff-Klinik ist eine mit der besten Kliniken wenn es um Herz erkrankungen geht.
Tina (Archiv)

Also vielen Dank noch mal für Eure Antworten!

Am Donnerstag muß ich unerwartet 8Wochen früher als geplant nach BB - neu aufgetretene Rythmusstörungen die an sich zwar harmlos sind aber es muß Ursachenforschung betrieben werden! Kann ja sein, daß mein CSS wieder aktiv ist, es würden auch einige andere Symptome passen! Wollen mal hoffen, daß doch ein anderer Grund da ist! Werde dann also wohl beim "nächsten Mal" die Kerkhoffklinik in Angriff nehmen. Ist ja auch wesentlich näher für mich!

Bis bald mal wieder ...
Antworten