An einen Experten: lhermitte zeichen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Michael Z(Archiv)

An einen Experten: lhermitte zeichen

Beitrag von Michael Z(Archiv) »

Guten Abend, bei mir wurde vor einigen Monaten der Verdacht auf eine zerebraleVaskulitis geäußert, allerdings konnte diese bislang noch nicht diagnostiziert werden. Nun habe ich eine Frage, zu der vermutlich neurologisches Tiefenwissen gefragt ist: ich habe seitdem ich Beschwerden habe Richtung Nervenschmerzen, Fieber und viel Kopfweh, auch einige Zeit ein Elektrisieren im Nacken verspürt. Es bleibt ziemlich lokal im Bereich der HWS, läuft also nicht kribbelnd die Wirbelsäule runter. Jetzt habe ich im Internet recherchiert und stosse sofort auf die MS. Aber da bei mir MRT und Liquor ohne Befund war, hat auch keiner in diese Richtung Vermutungen angestellt. Aber kommt denn dieses Elektrisieren nicht nur bei der MS vor? Soviel ich weiß, kommt das von entzündlichen Veränderungen im Rückenmark? Oder können diese Missempfindungen auch bei einer zerebralen Vaskulitis auftauchen?Oder anderen rheumatischen Erkrankungen? Diese Info ist für mich sehr wichtig. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Mühe, Michael
Simone (Archiv)

Re: An einen Experten: lhermitte zeichen

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo Michael,

genaues kann ich dir darüber nicht sagen. Ich selber arbeite in einer Arztpraxis und als Arzthelferin kann ich dir nur sagen, ab zum Doktor, hast du dir mal überlegt zu einem Neurologen zu gehen. In diesem Fall und mit solchen Beschwerden werde das für mich der erste Ansprechpartner, kann der auch nichts finden, ab zum Rheumatologen.

LG und gute Besserung

Simone
Kati (Archiv)

Re: An einen Experten: lhermitte zeichen

Beitrag von Kati (Archiv) »

Nun ja, bei mir ist es ähnlich. Vasculitisverdacht, demnächst hoffentlich eine Diagnose. Aber bei mir fing alles mit einer Enzephalitis an, die u.a. mit diesem Kribbeln anfing und sich später zu schmerzhaften Missempfindungen und Nackensteife steigerte. Hast Du dieses Kribbeln nur auf einer Seite oder gleichermaßen rechts und links?
Antworten