Cellcept bei generalisierter Arteriitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Katrin (Archiv)

Cellcept bei generalisierter Arteriitis

Beitrag von Katrin (Archiv) »

Hallo bei meiner Mutter (60 Jahre)wurde eine generalisierte Arteriitis der großen Gefäße mit Stenosierung der Arteria brachialis links und ausgeprägter B-Sympthomatik diagnostiziert. Ich habe mich zwischenzeitlich etwas über diese Krankheit informiert was allerdings auch verwirrend ist. Meine Mutter bekommt seit ca. 2 Monaten durchgängig hohe Kortisonmengen (derzeit wieder 80mg)weil sich bei einer Reduzierung bis auf 30mg nach wenigen Tagen stets eine Verschlechterung (ein Gefäßverschluss gab es schon)einstellt. Derzeit ist sie schon wieder im Krankenhaus (5 Tage nach der Entlassung) und bekommt jetzt noch Blutverdünner(Name des Medikamentes weiß ich jetzt nicht) In der Uni-Klinik Erlangen wurde ihr beim letzten Aufenthalt (Anfang-Mitte November)das Medikament Cellcept verschrieben, das Kortison muß sie aber noch weiterhin nehmen. Ich habe noch nichts über dieses Medikament, das wohl bei Organtransplantationen eingesetzt wird im Zusammenhang mit der Erkrankung meiner Mutter gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus für die Antworten. Bin heilfroh dass es dieses Forum gibt und hab schon viel daraus für mich nehmen können.

liebe Grüße

Katrin
Antworten