Vaskulitis,Frage an Fr.Dr.und alle anderen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Hans (Archiv)
Beiträge: 79
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Vaskulitis,Frage an Fr.Dr.und alle anderen

Beitrag von Hans (Archiv) »

Hallo Jenny,



mit ''mal sehen wie es weitergeht'' kommst du nicht weiter. Trotz Schmerzen in den Beinen,

die ich immer wieder betont hatte, wurde bei mir nicht weiter darauf eingegangen. Die Ärzte hatten sich dann später auf die sichtbaren Sachen konzentriert, Nebenhöhlenentzündung, Lungenentzündung, beginnende Herzinsuffizienz, und den Zusammenhang mit den Schmerzen in den Beinen nicht beachtet. Die Gefäßentzündung in den Füßen und Beinen hatten dann, nach ca. einem halben Jahr intensiver Schmerzen, bewirkt, dass die Nerven in den Füßen und halbseitig in den Beinen, abstarben. Entschuldigt haben sich dann hinterher mein Hausarzt, mein Internist und meine Neurologin bei mir, dass sie Vaskulitis nicht entdeckt haben. Wenn bei dir schon erhöhte Rheumawerte festgestellt wurden, dann musst du darauf drängen, dass schnell alles abgeklärt wird. Natürlich wäre Bad Bramstedt ideal, und wenn du einen Arzt hast, der es dringend macht, dann wirst du auch dort schnell einen Termin bekommen. Lass dich aber nicht von deiner Angst lähmen, nimm deine ganze Kraft zusammen und gib nicht auf. Vielleicht ist es auch nicht so schlimm, aber dafür muss es eben genau abgeklärt werden.

Ich wünsche dir alles Gute,

viele Grüße

Hans
Jenny (Archiv)
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Vaskulitis,Frage an Fr.Dr.und alle anderen

Beitrag von Jenny (Archiv) »

Hallo Hans,

in einigen Deiner Erfahrungen kenne ich wieder, ich habe meineHausärztin auch immer wieder auf die Beinschmerzen hingewiesen, leider reagierte sie nicht, erts der xte Neurologe, der jetzt meint, ich solle in der nurologischen Abt. im Krankenhaus durchgescheckt werden, so mit Lumbalpunktion ojeoje usw., da habe ich doch mächtig Bammel vor. Was machen die denn sonst noch????

Gruß Jenny
Hans (Archiv)
Beiträge: 79
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Vaskulitis,Frage an Fr.Dr.und alle anderen

Beitrag von Hans (Archiv) »

Hallo Jenny,



also, erst einmal ist die Lumbalpunktion nicht weiter schlimm. Schmerzen tut es nicht. Vielleicht ein bisschen Kopfschmerz hinterher, der aber schnell verschwindet. Ist aber sehr selten. Schau dir mal diesen Link an:

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/lumbalpunktion.htm

Was die da sonst noch mit dir anstellen, weiß ich nicht. Kommt auch auf das Untersuchungsergebnis drauf an. Gut wäre natürlich eine Gewebeprobe und eine allgemein internistische Untersuchung. Damit könnte eine evtl. Vaskulitis bestimmt werden. Aber die Ratschläge, die ich hier gebe, sind Erfahrungen von meiner Krankheit und natürlich laienhaft. Du kannst etwas ganz anderes haben. Das wird ja jetzt bei dir untersucht, und dabei wünsche ich dir, dass alles abgeklärt wird und dir die anschließende Therapie hilft. Versuch das 'Angst-essen-Seele-Tier' zu verscheuchen, gib ihm einfach kein 'Futter' mehr.

Alles Gute und viele Grüße

Hans
Antworten