seit ein paar Jahren hat sich ein Grauer Star (Katarakt) in meinen Augen eingenistet. Bisher merkte ich davon nichts, war, wohl auch begünstigt durch`s Älterwerden, weitsichtig geworden, sonst alles o.k. am Auge seit langem.
Dann begann mich die Brille mehr und mehr zu stören, sodass ich sie ganz oft absetzte, was aber das Sehen auch nicht besser machte. Nun eröffnete mir der Augenarzt, dass ich inzwischen kurzsichtig bin, und zwar wäre dies durch den Katarakt eingetreten und dieser durch das Corti verursacht.
Kennt jemand von Euch einen Wechsel von Weit- auf Kurzsichtigkeit, ggf. wegen Corti?
Als ich vom Arzt eine neue Brillenverordnung wollte, erklärte er mir, das sei "rausgeschmissenes Geld". (Tja, wofür auch noch ne Brille
Meine Frage an Euch (weil mein Augenarzt Schwierigkeiten mit Mund und Stimme zu haben scheint) -ob mit oder ohne Corti:-hat jemand von Euch eine OP wegen Grauem Star hinter sich und kann mir erzählen, worauf ich achten soll? Oder soll man eine OP besser nicht machen lassen?
Danke schonmal.
LG Ingeborg