Vaskulitis,MS,Schilddrüse, Hiiilfe

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Rosita (Archiv)

Vaskulitis,MS,Schilddrüse, Hiiilfe

Beitrag von Rosita (Archiv) »

Hallo,

ich habe dieses Forum heute zum 1ten Mal gesehen, und bin sehr überrascht über die Kompetenz und das wissen über diese Krankheit.

nun zu mir: ich bin 48 Jahre und habe vor 5 Wochen von meiner

Neurologin in einem Bericht den Verdacht auf Vaskulitis und MS

gelesen, leider hat sie mir nicht gesagt, was das ist, aalso mußte ich googeln.Übrigens war sie der 5te Neurologe in 2 Jahren, der sich die Mühe, gab weiter nachzuforschen. Jetzt habe ich totale Angst und Panik, außerdem sind meine Leberwerte erhöht, habe bi geringsten Anstrengungen einen erhöten Puls, ca 122 beim Aufstehen vom Schreibtisch oder langsam walken. Ich fühle mich im Kopf ständig benommen, keine Kraft und Interesse mehr, auch nicht an meinem Lieblingshobby, Reiten.. auch meine Beine fühlen sich fast immer schwach und kribbelig an, ich schwitze nachts in Schüben sehr stark, obwohl wir Fenster immer auf haben.

Wer kann mir einen Rat geben, bin total fertig und weiß nicht weiter, da ich nicht mehr weiß, wie es sich anfühlt fit und gesund zu sein.

VlG Rosita
Frauke (Archiv)

Re: Vaskulitis,MS,Schilddrüse, Hiiilfe

Beitrag von Frauke (Archiv) »

Hallo Rosita,

so ähnlich wie Dir erging es mir auch am Anfang meiner Erkrankung, als kein Arzt wußte, was ich habe. Der wichtigste Tip:

Begib Dich so schnell wie möglich zu einem Rheumatologen, am besten in ein Rheumazentrum o.ä..!

Zusammen mit der Neurologin wird der Rheumatologe schnell herauskriegen, was genau mit Dir ist und Dir die passenden Medis verordnen, mit denen es Dir schnell besser geht. Nicht verzweifeln!

Bei mir wurde auch schon oft der Verdacht auf MS ausgesprochen, weil ich rheumatische Erkrankungen (Lupus+Sjögren + evtl. Vaskulitis) mit starker Symptomatik des Nervensystems habe. Ich renne also auch ständig zwischen Rheumatologie und Neurologie hin und her.

Ideal wäre sicher Bad Bramstedt, aber es kommt darauf an, wo Du wohnst bzw. wie mobil Du bist...

Alles Gute + nicht verzweifeln!

Frauke
Hans (Archiv)

Beitrag von Hans (Archiv) »

Hallo Rosita,

um deine Krankheit abklären zu können, musst du schnellstmöglich einen internistischen Rheumatologen aufsuchen. Die beste Möglichkeit wäre, wenn du stationär in eine Rheumeklinik

gehen könntest. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber die beste Klinik für Vaskulitis ist die Rheumaklinik Bad Bramstedt (Tel.: 04192 / 90 – 2576).

Bei mir, und bei vielen anderen, hat es fast genauso angefangen.

Alles Gute und viele Grüße

Hans
Rosita (Archiv)

Hallo Frauke,

Danke für die schnelle Antwort,hat Vaskulitis etwas mit Rheuma zu tun, das wußte ich garnicht, wie findet man einen guten Rheumatologen, kommen alle Symptome daher, ohje, ohje, wie wird Rheuma diagnostiziert, ich habe so viele Fragen!!!!!!!

Wird denn alles besser mit den Medikamenten, auch die Benommenheit bzw. der Schwindel?

Wir wohnen zwischen Lingen und Bramsche in Niedersachsen.

VlG Rosita
Rosita (Archiv)

hallo Hans

Danke für die prompte Antwort, dauert es lange bis man einen Termin bei einem Rheumatologen bekommt, ich habe in den Gelben Seiten keinen gefunden!!!!!!!

Was passiert, wenn das alles zu lange dauert.

VlG Rosita
Hans (Archiv)

Hallo Rosita,

hier sind zwei Ärzte in deiner Nähe,

Adresse:

Möserstr. 46

49074 Osnabrück

Telefon:

0541 35858-0

Fax:

0541 3585830

Branche:

Internist; Rheumatologe

--------------------------------------

Adresse:

Belmer Str. 15

49084 Osnabrück

Telefon:

0541 75500

Branche:

Rheumatologe; Gastroenterologe; Internist

Aber am besten ist natürlich Bad Bramstedt. Da wurde mir durch die richtige Behandlung und Therapie das Leben gerettet. Ich war so fertig, dass ich 2 Wochen im Beobachtungsraum der Klinik liegen musste. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich arbeite ganz normal wieder. Wenn ich reiten könnte, ginge auch das bestimmt auch wieder.

Alles Gute und viele Grüße

Hans
Hans (Archiv)

Ooooppps,

ich habe die Namen nicht mitkopiert:

Fliedner, Dr. med. G.

Möserstr. 46, Tel.: 0541 35858-0

Branche: Internist; Rheumatologe

Dr. med. Roland Müller

Belmer Str. 15, Tel.: 0541 75500

Branche: Rheumatologe; Gastroenterologe; Internist
Rosita (Archiv)

Hallo Hans

vielen Dank für die Mühe, ich bin total erschrocken, das es so schlimm werden kann, was hattes du denn, wenn ich fragen darf?

Leider habe ich keine Ahnung von der ganzen Misere, vielleicht kannst Du mir einen Link mitteilen, der gnügnd Aussagekraft hat, leider habe ich noch nichts gefunden, was mir alle Fragen beantwortet.

Liebe Grüße und alles Gute Rosita
Hans (Archiv)

Hallo Rosita,

wenn du hier im Arbeitskreis der Vaskulitis-Patienten-Selbsthilfegruppe

die anderen Überschriften anklickst, findest du eine Menge über Vaskulitis,

auch einige Links (unter 'Weiterführend').

Bei mir wurde Vaskulitis in 2005 festgestellt. Ich habe die Unterart 'Churge Strauss Syndrom'. Ich habe mich ca. 6 Monate sehr schlecht gefühlt, bis es endlich entdeckt wurde. Ich hatte dann insgesamt einen Aufenthalt von ca. 5 Monaten in B.B.

Bei wurde es eben sehr spät entdeckt, die meisten sind bedeutend kürzer dort, ich denke mal so 3 oder 4 Wochen.

Viele Grüße

Hans
Rosita (Archiv)

Hallo Hans,

das tut mir leid, das es Dir so schlecht ging, um so erfreulicher ist es, das es Dir wieder gut geht. Meine Diagnose wurde Ende Sept. gestellt, aber ich soll noch bis zum 11.12.

zur stationären Aufnahme warten, keine Betten frei, aber jeder schreibt und sagt, es muß schnell therapiert werden, ich fühle ich wie in einer Falle, meine Kraft läßt auch immer mehr nach.

Alles gute

Rosita
Antworten