Hallo zusammen!
Ich habe heute einen Bericht auf arte über Ayurveda gesehen und anschließend mal ein bisschen im Netzt geguckt. Weihrauch scheint ja ziemlich erfolgreich als Entzündungshemmer eingesetzt zu werden und dabei keine größeren Nebenwirkungen zu verursachen.
Bin schon drauf und dran mir übers Internet ein paar Kapseln zu besorgen und das neben Cortison und MTX einfach mal auszuprobieren... Stecke nämlich seit Monaten bei 7.5 mg Cortison und 20 mg MTX fest, ohne dass eine weitere Reduktion möglich wäre.
Auf der anderen Seite - wieder so ein Wundermittel, in das man neben Hoffnung vor allem Geld investiert...
Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit Weihrauch gemacht? Was haltet Ihr denn davon?
Viele Grüße, Claudia
Weihrauch als Medikament, cortisonsparend?
-
Claudia (Archiv)
-
Frauke (Archiv)
Re: Weihrauch als Medikament, cortisonsparend?
Hallo Claudia,
Weihrauch ist bei entzündlichem Rheuma wirklich hilfreich in punkto Entzündungshemmung, allerdings würde ich Dir raten, NIe irgendwelche Pillen aus dem Internet zu bestellen, da ist meist kaum Wirkstoff drin oder falsche (billige) Tile der jeweiligen Pflanze etc. Am besten ist es so: Sprich mit Deinem Arzt, ob Weihrauch bei Dir Sinn macht, und dann kaufe ihn ausschließlich (!) in der Apotheke. Dort ist er teurer als im Net, aber hat Arzneimittelqualität.
Viel Glück!
Frauke
Weihrauch ist bei entzündlichem Rheuma wirklich hilfreich in punkto Entzündungshemmung, allerdings würde ich Dir raten, NIe irgendwelche Pillen aus dem Internet zu bestellen, da ist meist kaum Wirkstoff drin oder falsche (billige) Tile der jeweiligen Pflanze etc. Am besten ist es so: Sprich mit Deinem Arzt, ob Weihrauch bei Dir Sinn macht, und dann kaufe ihn ausschließlich (!) in der Apotheke. Dort ist er teurer als im Net, aber hat Arzneimittelqualität.
Viel Glück!
Frauke
-
ingrid-anna (Archiv)
Hallo Claudia,
gehe mal auf die Webseite von Rheuma-Online:
http://rheuma-online.de/phorum/search.php?searchid=981843
und gib da als Suchbegriff "Weihrauch" (rechts oben) ein, da wirst Du eine ganze Menge Infos von Forumsteilnehmern über Weihrauch lesen können. Das ist auch dort von Zeit zu Zeit immer wieder ein Thema.
Liebe Grüsse
ingrid-anna
gehe mal auf die Webseite von Rheuma-Online:
http://rheuma-online.de/phorum/search.php?searchid=981843
und gib da als Suchbegriff "Weihrauch" (rechts oben) ein, da wirst Du eine ganze Menge Infos von Forumsteilnehmern über Weihrauch lesen können. Das ist auch dort von Zeit zu Zeit immer wieder ein Thema.
Liebe Grüsse
ingrid-anna
-
Frank (Archiv)
Hallo Claudia,
Es ist sicher einen Versuch wert, die Cortisondosis mit Hilfe von Weihrauch zu reduzieren. Leider war er bei mir nicht erfolgreich. Wichtig: Es sollte sich um ein sauberes, getestes Produkt handeln, z.B. "Fa. Gufic:H15 Gufic,100 Tablets". Dieses Präparat wurde mir von Prof. Ammon empfohlen, der sich mit Weihrauch intensiv beschäftigt. Wichtige und interessante Infos auf www.boswellia.org. und ein Chat-Protokoll mit Prof. Ammon im Anschluß an eine ZDF-Sendung unter http://www.heute.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2115246,00.html
Liebe Grüße
Frank
Es ist sicher einen Versuch wert, die Cortisondosis mit Hilfe von Weihrauch zu reduzieren. Leider war er bei mir nicht erfolgreich. Wichtig: Es sollte sich um ein sauberes, getestes Produkt handeln, z.B. "Fa. Gufic:H15 Gufic,100 Tablets". Dieses Präparat wurde mir von Prof. Ammon empfohlen, der sich mit Weihrauch intensiv beschäftigt. Wichtige und interessante Infos auf www.boswellia.org. und ein Chat-Protokoll mit Prof. Ammon im Anschluß an eine ZDF-Sendung unter http://www.heute.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,2115246,00.html
Liebe Grüße
Frank
-
Claudia (Archiv)
Also, um nochmal darauf zurückzukommen:
Ich hab's ausprobiert und mehrere Wochen Weihrauch genommen (h15 über eine Internet-Apotheke bestellt). Ich bin zwar von 7,5 mg Cortison auf 7 mg herunter gekommen, aber ob das jetzt wirklich am Weihrauch lag... Kein nennenswerter Erfolg also. Habe wieder aufgehört, weil es ja doch auch ziemlich teuer ist.
Auch sonst gibt es aus der alternativen Medizin keine Neuigkeiten, oder?
Also erstmal weiter mit MTX und Cortison...
Liebe Grüße, Claudia
Ich hab's ausprobiert und mehrere Wochen Weihrauch genommen (h15 über eine Internet-Apotheke bestellt). Ich bin zwar von 7,5 mg Cortison auf 7 mg herunter gekommen, aber ob das jetzt wirklich am Weihrauch lag... Kein nennenswerter Erfolg also. Habe wieder aufgehört, weil es ja doch auch ziemlich teuer ist.
Auch sonst gibt es aus der alternativen Medizin keine Neuigkeiten, oder?
Also erstmal weiter mit MTX und Cortison...
Liebe Grüße, Claudia