Von Methotrexat auf Imurek

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Nicky (Archiv)

Von Methotrexat auf Imurek

Beitrag von Nicky (Archiv) »

Hallo alle zusammen,

da ich jetzt seid einem Jahr nicht mit dem Cortison unter 15 mg komme stellt sich nun die Frage, ob das MTX trotzdem ich schon 25 mg auf 72 kg Körpergewicht spritze überhaupt richtig anschlägt. Daher haben jetzt meine Rheumatologin und ich beschlossen auf Imurek umzusteigen.

Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht noch Tipps geben und sollte ich bei Imurek auch Fohlsäure nehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mario (Archiv)

Re: Von Methotrexat auf Imurek

Beitrag von Mario (Archiv) »

Ich nehme von Beginn an "Imurek". (ähnlich wie Aspirin nur ein Name für einen Stoff, hier Azathioprin)

Nehme täglich 100mg. Weitere Arzneien zur Vorbeugung von Begleiterscheinungen nehme ich nicht.
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Hallo Nicky,

ich habe auch Mtx genommen - allerdings sind die Leberwerte explodiert - Unverträglichkeit - also abgesetzt und nehme seither Imurek (Azathioprin). Zu diesem Medikament mußt du keine Folsäure mehr einnehmen.

Liebe Grüsse - Stine
Bettina (Archiv)

Beitrag von Bettina (Archiv) »

Hallo, es gibt Imurek auch zuzahlungsfrei unter div.anderen Namen. Die Apotheke gibt Auskunft.

Da ich nur eine sehr geringe Rente bekomme, ist das für mich ein wichtiger Aspekt. Vielleicht auch für andere interessant.

Liebe Grüße von Bettina
Nicky (Archiv)

Beitrag von Nicky (Archiv) »

Ich danke euch für eure Antworten.

Habe meine erste Tablette genommen und die hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen. Hoffe das, dass Imurek mehr Erfolge bringt als das MTX.

Liebe Grüße Nicky
Antworten