Arztsuche

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Petra (Archiv)
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Arztsuche

Beitrag von Petra (Archiv) »

Hallo, ich habe erst vor einigen Tagen von einem Internisten bestätigt bekommen, dass ich Vaskulitis habe. Ich leide schon seit ca 10 Jahren an Hashimoto und habe vor ca 40 Jahren eine Penicillinvergiftung gehabt. Seit dem leide ich immer wieder an heftigen Allergien der Haut. Ausgelöst wird das immer durch Spritzmittel oder Medikamente. Jetzt bin ich aufgrund einer Stimmbandentzündung/Lähmung (wie der HNO vermutet) in einer interdisziplinären Praxis in Behandlung. Hier wurde aufgrund des ungewöhnlichen Krankheitsverlaufes ein MRT, ein Hirnspect, Urin- und Blutuntersuchungen durchgefürt. Das Ergebnis: ich habe einen Schlaganfall gehabt, der allerdings schon länger zurück liegt und bei mir ist eine Unterversorgung der Kleinen Gefäße im Gehirn feststellbar, wie auch ein zu niedriger Kretininwert 0,4g ebenso Creatinin-clearance bei 40,6 ml/min.

Die Diagnose des Arztes ist: Hirninfarkt durch Emboli zelebraler Arterien li, ebenso unter Belastung chronische ischämische Herzkrankheit, chronische Nierensuffizenz, Stadium I und Vaskulitis (immunologische Diagnostik).

Da das alles sehr neu ist und diese Praxis auch keine Spezilisten hat, würde ich das gerne überprüfen lassen, zumal der behandelnde Arzt jetzt erst einmal 6 Monate abwarten und dann die Untersuchungen noch einmal kontrollieren will. Ich habe bisher keine weiteren Beschwerden, würde aber doch gerne Klarheit haben, da auch hier im Netz immer eine frühzeitige Erkennung angeraten wird.

Ich wohne in Dortmund, da Frau Dr. Löffler nicht mehr tätig ist suche ich nun einen Spezialisten zur Überprüfung der Diagnose und Beratung, was nun zu tun ist. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Mario (Archiv)
Beiträge: 71
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Arztsuche

Beitrag von Mario (Archiv) »

Komme ursprünglich auch aus Dortmund. Mein niedergelassener Rheumatologe sitzt in Hörde. Name und Adresse kann ich Dir über eMail schicken. Nenne ungerne Namen in öffentlich zugänglichen Foren.

Dieser Arzt hat Erfahrungen mit Vaskulitiden. Hat mich aber dennoch zur weiteren Abklärung der Erkrankung für einige Wochen nach Bad Bramstedt (Vaskulitiszentrum, Schleswig Holstein) geschickt, was ich (im Nachhinein) begrüßt habe. Dort gibt es ganz andere Mittel und Wege, die Erkrankung zu erkennen und zu behandeln. Ausserdem sehr kompetente Ärzte und viele Patienten mit der selben Erkrankung (Erfahrungsaustausch).
Petra (Archiv)
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Arztsuche

Beitrag von Petra (Archiv) »

Hallo Mario,

danke für deine Antwort. Es wäre schön, wenn du mir den Namen per email zusenden könntest.
Antworten