Frage an alle und Frau Dr. Keller

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Amirin (Archiv)

Frage an alle und Frau Dr. Keller

Beitrag von Amirin (Archiv) »

Guten Abend zusammen,

in einem anderem Forum wurde ich auf ihre Seite aufmerksam gemacht. Und sollte hier mal anfragen um was es sich im folgenden handeln könnte.

Ich zitiere die Nachricht aus dem anderem Forum, und bitte zu verzeihen das ich nicht noch einmal die Nachricht im gesamten hier neu schreiben möchte.

Zitat :

Verschiedene Beschwerden

Guten Tag zusammen, oder lieber guten Abend,

Zu meiner Person,

ich bin 19 Jahre alt (manche sagen dazu wohl jung), bin männlich und komme aus einem Hause ohne großartige oder Nennenswerte Vorfälle die mich hätten beeinträchtigen können.

Nun zu meinen Beschwerden, seit gut einem Jahr leide ich unter div. Dingen die da wären :

- Wahrnehmungsstörungen

- Schwindelattacken

- räumliches Sehvermögen scheint eingeschränkt (habe Doppelsichtigkeit, sogar auf einem Auge), kein klares Sehen als solches, aber auch nicht verschwommen, Sehtests haben optimale Ergebnisse gebracht und ich brauche keine Brille

- Übelkeit und Erbrechen, speziell morgens früh

- immerzu trockenen Mund und Rachenbereich (trinken von Wasser oder lutschen von Klümpchen oder dergleichen bringt nichts)

- Kopfschmerzen, mal stark, mal schwach, oder auch einfach gar nicht (besonders in den Schläfen oder im Hinteren Schädel)

- klares und logisches, vor allem gewohntes schnelles denken teils sehr eingeschränkt

- Vergesslichkeit (egal ob Personenbezogen oder z.B. Schulische Dinge)

- Verständnis oftmals ausgeschaltet (einfachste Dinge zu spät begreifen)

- Sprachstörungen (außer in Vorträgen Schulischer Basis)

- Magenschmerzen ab und an mal

- Nebenhöhlenschmerzen

- Schleim im Hals

- Konzentrationsmangel (arbeite ich gerade an etwas, lenkt mich irgendwas im Kopfe sofort wieder ab)

Ich hatte vor Wochen eine Kernspin am Schädel (Verdacht auf Hirntumor), welche nichts weiter ergab, außer diskreten Schleimansammlungen in den Nebenhöhlen. Meinen Nacken nebst Muskulatur an jenem, wurde durchgecheckt und nichts festgestellt.

Meine Musterung ergab: T2, weil mein Knöchel kaputt ist. Sonst bin ich körperlich fit, welches auch EKG und Blutprobe beim Hausarzt ergaben.

Wenn mir noch weitere Beschwerden einfallen, schreibe ich sie noch nach.

Hoffe auf Hilfe, nach einem Jahr ist sowas einfach nicht mehr zu ertragen. Dachte es ginge irgendwann wieder vorbei *seufzt*

mfg und schonmal danke im Vorraus
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Frage an alle und Frau Dr. Keller

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Amirin,

das sind ja ganz vielfältige Beschwerden aus allen Ecken des Körpers, da ist fraglich, haben die alle miteinander zu tun, lassen sie sich alle unter einen Hut bringen..da ist es einfach unmöglich auf die Ferne nur den Ansatz eines Verdachts zu äußern, neben einer "normalen" internistischen Durchuntersuchung ist sicher eine rheumatologische Untersuchung sinnvoll, incl. ausführlicher Blutuntersuchung.

Mehr kann man leider auf die Ferne nicht sagen..

Alles Gute!

PD Dr Eva Reinhold-Keller

Hamburg
Antworten