Vaskulitis oder Ms ?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
susi (Archiv)

Vaskulitis oder Ms ?

Beitrag von susi (Archiv) »

Hallo, ich hab starke Kopfschmerzen , Taubheitsgefühl und Kribbeln sowie Übelkeit und Schwindel ;mit den Augen sehe ich Schleier.Alte Diagnose:Migräne.Es wurde ein Kopf-mrt gemacht .Mit Verdacht auf Ms wurden weitere Untersuchungen im Kh. gemacht .Die jetztige Diagnose :Es ist eher eine zerebrale Vaskulitis als Ms .Die Frage an Frau Dr. lautet : Wieso kann keine genaue Diagnose gestellt werden ? Im Kopf mrt ist es eine ms .Im Liquor ist es eine ms .Nur von der Muskelbiopsie des rechten Beines gibt es einen Verdacht auf eine Vaskulitis.Nun nehme ich 3 mal täglich 600 mg Neurontin ein .Zusätzlich soll ich im Kh. über 5 Tage lang hochdosiertes Kortison bekommen. Liebe Frau Dr. ist das so richtig ,ich bin Unsicher . Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank ! Liebe Grüße Susi
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Vaskulitis oder Ms ?

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo!

Das kann in der Tat manchmal SEHR schwierig sein, das am Anfang ganz klar zu trennen. Für keine der beiden Krankheiten gibt es HARTE BEWEISE! Beides macht im MRT ähnliche Bilder, dann muss man es wie ein Puzzle-Spiel aus anderen Organmanifestationen, wie z.B. mit einer Muskel-PE, alles zusammenfügen.

Alles Gute!

Priv-Doz. Dr. Eva Reinhold-Keller

Hamburg
susi (Archiv)

Re: Vaskulitis oder Ms ?

Beitrag von susi (Archiv) »

Vielen dank für die schnelle antwort.

sie glauben ja nicht wie beruhigt ich nun morgen ins KH gehen werde.

Mit freundlichen Grüßen

susi
Antworten