TNF Alpha Blocker bei Morbus Wegener

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Oliver04 (Archiv)

TNF Alpha Blocker bei Morbus Wegener

Beitrag von Oliver04 (Archiv) »

Hallo,

habe seit 5 Jahren Morbus Wegener,werde jetzt mit dem TNFalpha Blocker Adalimumab behandelt, weil sich Granulome rasend schnell im Kopf ausgebreitet haben und sogar schon durch die Schädelgrube gebrochen sind .Hat jemand mit dem Medikament schon Erfahrung gemacht? Nebenwirkungen, Wirkungsweise usw.?
Kerstin (Archiv)

Re: TNF Alpha Blocker bei Morbus Wegener

Beitrag von Kerstin (Archiv) »

Hallo Oliver

Das ist doch Humira. Das hatte ich noch nicht aber Enbrel das hat mir sehr gut geholfen. Laut Studie hat sich sehr gut Mab Thera bewährt half bei 80 prozent das ist sehr hoch hast du denn die anderen medikamente schon durch?

Alles Liebe und Gute für dich

Kerstin
Oliver04 (Archiv)

Beitrag von Oliver04 (Archiv) »

Hallo,

habe erfahren, dass es noch nicht oft angewendet wurde, bekomme es in Kombination mit Endoxan, muß nun abwarten, ob es hilft...

Liebe Grüße
Kerstin (Archiv)

Beitrag von Kerstin (Archiv) »

Hallo Oliver

Wo bekommst du das Medikament in BB? Ist schon eine harte Therapie.Wünsche die alles Liebe damit zwingst du den mw in die Knie ganz bestimmt. Viel Glück Kerstin
oliver04 (Archiv)

Beitrag von oliver04 (Archiv) »

Hallo,

richtig geraten, bin von Anfang an in BB behandelt worden,die Ärzte sind sehr kompetent, auch Frau Dr.Reinhold Keller kenne ich von dort, sie hat mich u.a. damals Behandelt.Die Ärzte sind dort immer auf dem neuesten Stand. Die Therapie schlaucht zwar ganz schön, aber es wurden bereits bei anderen Patienten gute Ergebnisse erzielt, dass lässt hoffen...

Gruß

Oliver
oliver-04 (Archiv)

Beitrag von oliver-04 (Archiv) »

Hallo,

leider hat das neue Medikament bei mir nicht so angeschlagen, wie es sollte, aber wenigstens sind die "Biester" nicht größer geworden und ich habe zur Zeit einen Stillstand zu verzeichnen, aber zurückgegangen sind sie leider auch nicht, was wirklich zermürbend ist, da ich schon über ein halbes Jahr behandelt werde ohne nennenswerten erfolg. Es ist sch... zu wissen, dass da im Kopf etwas ist, was da nicht hingehört, und keiner kann etwas dagegen tun. Jetzt wollen die Ärzte die Chemo anziehen, höhere Dosen an Endoxan usw,aber so wirklich wissen sie im Moment auch nicht weiter.

Warten wir einmal ab, was jetzt noch kommt...

Gruß

Oliver-04
Antworten