Frage an Dr. Keller / Bitte lesen!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Nils (Archiv)

Frage an Dr. Keller / Bitte lesen!

Beitrag von Nils (Archiv) »

Hallo

vielen Dank erstma für dieses Forum ich konnte hier bereits einiges über meine neue Krankheit erfahren.

Ich leide seit c.a.a 5 Wochen an einer leukoz. Vaskulitis anfangs behandelt mit 80 mg Prednisolon. Die Purpura bildete sich gut zurück bin zur Zeit bei 60 mg. Heute morgen habe ich dummerweise verschlafen und die Tabletten erst um 9:30 eingenommen statt wie gewohnt um 7:00. An meinem rechten Arm haben sich neue kleine Punkte gebildet( Sommersprossenartig und nur am rechten Arm) Ein kleines Foto kann man hier sehen:

http://img253.imageshack.us/img253/9620/dsc00419ow4.jpg

Kann diese Neubildung mit der verspätetetn Kortison Einnahme zusammenhängen?

An dem anderen Arm sowie an den Beinen oder Oberkörper habe ich keine weiteren Punkte bekommen.

Danke für die Hilfe!
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Frage an Dr. Keller / Bitte lesen!

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo Nils, nein, also eine einmalig verspätete Einnahme von Cortison um 2 Stunden macht keinen neuen Schub. Ich würde die Hautveränderungen am Arm auch nochmal von einem Hautarzt begutachten lassen, ob dies tatsächlich auch Vaskulitisherde sind, denn es ist ungewöhnlich, dass die Hautvaskulitis NUR am Arm wiederkommt, entsprechend der Schwerkraft zeigt sie sich eigentlich immer zuerst an den Beinen..

Alles Gute

PD Dr Eva Reinhold-Keller
Antworten