Lokalanästhesie

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Andrea Sch. (Archiv)

Lokalanästhesie

Beitrag von Andrea Sch. (Archiv) »

Liebe Frau Dr. Reinhold-Keller, ich habe eine Mischkollagenose mit führender Vaskulitis der kleinen Koronarien.

Im Zuge einer Zahnbehandlung hat der Zahnarzt 2 Mal beim Spritzen der örtlichen Betäubung ein Gefäß getroffen, er hat zwar eine erneute Injektion vorgenommen, aber etwas vom Lokalanästhetikum ist dann doch ins Gefäßsystems gekommen, wie er mir sagte. Jedenfalls habe ich beide Male sofort ein kleines "Kreislaufereignis" gehabt, welches wohl außerhalb des normal zu erwartenden war laut Zahnarzt. Ich war tachykard, schwindlig, übel und hatte ein leichtes Engegefühl im Brustkorb und ziemlich Angst. Das ganze hat nicht lange gedauert, war aber sehr eindrucksvoll für den Zahnarzt. Kann das mit der Vaskulitis zusammenhängen, die ja momentan gut behandelt ist?

Vielen Dank

A.SChneider
Simone (Archiv)

Re: Lokalanästhesie

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo Andrea,

ich kann mir nicht vorstellen, das es mit deiner Erkrankung was zu tun hast, vielleicht kommst du immer in so eine Art "Ausnahmesituation" beim Zahnarzt, bin auch schon 2x beim Zahnarzt kollabiert, mich macht immer dann die Luft zu schaffen, das Herumhantieren im Mund usw. usw..

Falls du dir weiter Sorgen machst, dann melde dich doch dann bei deinem Arzt. Alles Gute.

LG Simone
Antworten