Haut Biopsie schmerzhaft=?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Sebastian (Archiv)

Haut Biopsie schmerzhaft=?

Beitrag von Sebastian (Archiv) »

Habe morgen einen Termin zur Haut PE . Wird das ganze betäubt und ist es sehr schmerzhaft?:-(
Ingrid (Archiv)

Re: Haut Biopsie schmerzhaft=?

Beitrag von Ingrid (Archiv) »

Hallo Sebastian,

wo wird denn die Biopsie gemacht? Bei mir wurde sowohl am Arm als auch am Bein eine Biopsie gemacht - tat nicht weh. Die Stelle wurde vorher betäubt, und den Rest habe ich nicht gemerkt.

Das Ganze ist wirklich auszuhalten :-)

Gruß, Ingrid
Frauke (Archiv)

Beitrag von Frauke (Archiv) »

Hallo,

also ich hatte eine, die wurde lokal betäubt und dann genäht (war ca. 5-Mark-Stück groß). Als die Betäubung nachgelassen hat, hat es noch einige Tage wehgetan, aber nicht schlimm. Es ist wirklich keingroßer Akt, insofern es nicht eine unangenehme Stelle ist (z.B eine, die man viel bewegt, wodurch die Abheilung behindert wird).

Viel Glück!

Frauke
Sebastian (Archiv)

Zu der Stelle kann ich noch nichts sagen. Hauterscheinungen habe ich an Unter und Oberschenkel sowie an den Innenseiten der Arme und seitlich am Bauch
tina (Archiv)

Beitrag von tina (Archiv) »

Hatte auch punktförmige Einblutungen d. Haut u. eine Stanzbiopsie am Oberschenkel - war wirklich nicht schlimm, wurde örtlich betäubt. Eine Biopsie aus der Nase habe ich als wesentlich unangenehmer in Erinnerung!
Dorothee (Archiv)

Beitrag von Dorothee (Archiv) »

Hallo Sebastian,

habe schon mehrmals eine Hautbiopsie an verschiedenen Körperteilen über mich ergehen lassen und es ist wirklich nicht schlimm.

Du bekommst eine Spritze unter die Haut mit einer ganz dünnen Nadel und dann merkst Du gar nichts mehr, außer dass an Dir jemand arbeitet.

Nach zehn Tagen war ich zum Fäden ziehen und die Wundheilung war - trotz immunsuppressiver Medikamente - ganz ohne Probleme.

Nur Mut!

Alles Gute

Dorothee
Heidi (Archiv)

Beitrag von Heidi (Archiv) »

Hi,

bei mir wurden auch verschiedene Gewebeproben genommen. Wenn nur die "Einblutungen" entnommen wurden, war das kein Problem - keinerlei Schmerzen - kleine Spritze vorab - tut nicht weh. Das letzte Mal hat man mir allerdings in der offenen Wunde rumgestochert :-) und das war nicht soo angenehm, aber auch zum Aushalten. Es gibt sicherlich Schlimmeres, wenn man hier von einigen Biopsien liest, da ist eine Hautbiopsie kein Thema - nur Mut!!! Drück dir die Daumen

Heidi
Sebastian (Archiv)

Hallo zusammen

Die Haut PE wurde heute verschoben da mien lokaler Hautarzt eine solche PE wohl doch nich machen kann. Habe jetzt einen Termin für den 1. Oktober in einer Hautklinik. Miene Frage: Bringt diese PE auch etwas wenn die Punkte an der Haut schon fast zurückgegangen sind?Weil im Moment bilden sie sich gottseidank gut zurück und es sind ja noch 2 Wochen bis zu dem Termin.

Danke

Grüße
Heidi (Archiv)

Beitrag von Heidi (Archiv) »

Also mir hat man damals erklärt, dass es "frisch" :-)sein muss - also akut. Bei dem damaligen Verdacht auf Morbus Wegner wurde eben deshalb auch in der noch offenen Wunde geschnitten.

Gruß und schönes Wochenende an alle

Heidi
Ingrid (Archiv)

Beitrag von Ingrid (Archiv) »

Hallo,

so habe ich es auch erklärt bekommen, der Hautauschlag muss sichtbar sein, je mehr desto besser. Vielleicht solltest du in eine Hautambulanz an einer Klinik gehen, falls es bei dir in der Nähe so etwas gibt.

Gruß und schönes Wochenende

Ingrid
Antworten