Sommerloch hier? & Hitze 🔥☀️

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Anschilalo

Sommerloch hier? & Hitze 🔥☀️

Beitrag von Anschilalo »

Wie geht es euch bei der Hitze mit der Erkrankung?

Bei mir ist seit einigen Tagen plötzlich länger Kraft da. Muss aber nix mit dem Wetter zu tun haben.
Wundere mich jedoch, Hitze kann ich nicht so gut ab.

Jedenfalls hab ich 3 Tage in Folge jeweils 30 Minuten auf den Beinen geschafft, ohne die übliche Entkräftung nach 10-15 Min.
Yay! 🥳🥳🥳

Ansonsten leide ich an Augen- und Nasentrockenheit. War jetzt bei HNO und Augenarztpraxis.
Beides wohl durch den Ventilatorbetrieb.
Hab eh ein großes Loch im Septum, da weht es durch. Damit bin ich übrigens Kandidat für Sattelnase waaah!

Bin ständig am tropfen und sprühen und cremen.

Hab ein Augengel verschrieben bekommen, da steht drauf: gegen Trockenheit, kann Trockenheit verursachen. 🤯 Topp Präparat! Vor allem: häufige Nebenwirkung: Geschmacksveränderungen.
Nehm ich sicher nicht!
SiMONE00

Re: Sommerloch hier? & Hitze 🔥☀️

Beitrag von SiMONE00 »

Hallo
Ich habe im Moment auch akut Probleme.
Mein Kreislauf rauscht in Werte ab (neuerlich 85/49!).
Wohlfühlblutdruck 90/60.
Dazu schwere Beine, müde, schwindlig.
Häufig Nasenbluten wahrscheinlich trockene Schleimhäute. Schlafstörungen.
Bei mir heisst es also nur durchhalten, Ventilator an, zu hause verbarrikadieren und hoffe es wird bald Kühler
ruth

Beitrag von ruth »

Hallo, Ihr Lieben!
Bisher habe ich die Hitze gut vertragen, bin aber auch Rentnerin und muss nicht zur Arbeit. Ich bin sowieso eher der Sommertyp und kann Wärme viel besser vertragen als Kälte. Oft lebe ich im Sommer richtig auf....
Liebe Grüsse,
Ruth
Sammy

Beitrag von Sammy »

Hallo zusammen,
mir geht es da wie Ruth, ich liebe den Sommer. Meine Nebenhöhlenprobleme sind so gut wie nicht vorhanden, wenn das Wetter so herrlich sommerlich ist. Die extrem Hitze ist zwar auch nicht mehr so mein Fall, aber zwischen 28 und 33 Grad fühle ich mich pudelwohl. Im Büro mit Ventilator und in der Freizeit am Badesee oder in der Sauna oder auf einem der vielen kleinen Sommerfeste. Ich liebe dieses Gefühl der Freiheit, das der Sommer mir gibt.
LG Sammy
*Das Leben ist schön*
Anschilalo

Beitrag von Anschilalo »

Bei mir kommt jetzt noch trockener Husten dazu. Könnte von der heißen trockenen Luft kommen. Die Ventilatoren verschärfen das Problem.
Habe den Luftbefeuchter laufen, aber der kommt kaum an gegen die Trockenheit.

Natürlich hab ich bei sowas immer den Wegener im Hinterkopf, Granulome oder so...
Antworten