Hallo liebes Forum,
muss nun auch schreiben, mir geht es so absolut dreckig.
Nachdem ich das MTX absetzen konnte/sollte auf Anraten meines Rheumatologen habe ich nur noch Zweifel ob das das Richtige ist, Dosis war die letzte Zeit nur noch 7.5 mg.
Wie gesagt ich bibbere bis Do. da ist mein MRT-Termin.
Habe nämlich seit 2 Wo. schon ständig starke Kopfschmerzen, die mit gewöhnlichem Schmerzmittel nun gar nicht mehr in den Griff zu bekommen waren und nun endlich heute auf Cortison gewirkt haben...dann bin ich am Fr. kollabiert, wegen den Schmerzen und Pelzigkeit, Blutdruck war 180/110. Da ich selbst in einer ärztlichen Praxis arbeite, konnte man mich super schnell stabilisieren und fand dann auch weiter nix mehr, außer halt diese immer wieder starken Kopfschmerzen.
Muss dazu sagen, dass ich seit ich den Job habe sehr verspannt bin betr. Nackenmuskulatur, aber können dadurch so starke Kopfschmerzen kommen?
Krampfanfälle hatte ich bisher zum Glück nicht mehr.
Muss ich mir nun nur noch Sorgen machen oder kann ich weiter das Cortison erhöht lassen (10 mg), bis ich beim Neurologen/Rheumatologen war? Krankschreiben lasse ich mich nicht/kann ich nicht, da erst vor kurzem mit dem Job angefangen.
LG Simone
Nun seit 2 Wochen ständig starke Kopfschm.m, Schub
-
Simone (Archiv)
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Nun seit 2 Wochen ständig starke Kopfschm.m, Schub
Hallo Simone,
man muss nun das MRT abwarten...aber es kann natürlich auch der erhöhte Blutdruck Schuld an den Kopfschmerzen sein, den muss man in jedem Fall behandeln, Zielwert max. 130/80, denn Ihre ehemals entzündeten Blutgefäße im Gehirn sind sehr viel empfindlicher gegenüber RR-Erhöhungen!!! Also können schneller platzen bei hohem Druck.
Alles Gute!
PD Dr Eva Reinhold-Keller
man muss nun das MRT abwarten...aber es kann natürlich auch der erhöhte Blutdruck Schuld an den Kopfschmerzen sein, den muss man in jedem Fall behandeln, Zielwert max. 130/80, denn Ihre ehemals entzündeten Blutgefäße im Gehirn sind sehr viel empfindlicher gegenüber RR-Erhöhungen!!! Also können schneller platzen bei hohem Druck.
Alles Gute!
PD Dr Eva Reinhold-Keller
-
Simone (Archiv)
Re: Nun seit 2 Wochen ständig starke Kopfschm.m, Schub
Sehr geehrte Frau Dr. Reinhold-Keller,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Moment kontrolliere ich meinem Blutdruck ständig, so ein hoher war nicht mehr dam, aber er schwankt sehr von 132/78 runter auf 117/73, ich will dies auch noch weiter abklären, da mein Rheumatologe auch gleichzeitig auch Internist ist.
Nochmals Danke und allen einen schönen Tag.
Gruss Simone
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Moment kontrolliere ich meinem Blutdruck ständig, so ein hoher war nicht mehr dam, aber er schwankt sehr von 132/78 runter auf 117/73, ich will dies auch noch weiter abklären, da mein Rheumatologe auch gleichzeitig auch Internist ist.
Nochmals Danke und allen einen schönen Tag.
Gruss Simone