Die Neue

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Melwood

Die Neue

Beitrag von Melwood »

Hallo ihr Lieben,
ich bin ab heute neu hier im Forum.ich muss sagen das ich froh bin dies gefunden zu haben.
Leider fühlte ich mich immer ziemlich allein mit meiner Vaskulitis.

Im Juni 2022 wurde eine IgA Vaskulitis Diagnostiziert mit mehreren Krankenhaus Besuche. Erst hat die Uniklinik Würzburg nichts gemacht da meine roten Flecken harmlos waren, sie waren nur an den unteren Schenkel.
Aber im Juli/August waren meine ganzen Beine voll bis hoch zu den Oberschenkel.
Dann hab ich das Medikament Dapson bekommen und es wurde am Anfang noch viel schlimmer, ich habe richtige große Eiterpickel bekommen ca. 3 cm groß und die haben sich dann so in die Haut gefressen das ich Nerkose bekommen habe und sehr oft gedacht hätte ich verliere das Bein, der Eiter der aus den Wunden gekommen ist,sah aus wie Karamell Pudding ;) war schon ziemlich ekelig.
Im Sept und Oktober 2022 hätte ich zwei Notops. Da meine Beine offen waren, musste ich 8 Monate Bettruhe halten und war Berufsunfähig.
Dann hätte ich Ende 2022 bis Ende 2023 nur Schübe mit Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen, viele Infekte. Und März 2024 hätte ich die nächste Stellen, meine Sprunggelenke waren offen und ich hatte eine Sepsis, also wieder Krankenhaus.
Jetzt ist soweit alles verheilt mit Narben und jetzt im Juni 2026 hab ich ein Termin beim Rheumatologe.
Im Mai hatte ich wieder ein Schub der wirklich Schmerzhaft war und dieses Mal lange.

Ich hoffe man kann es gut lesen.

Alles Liebe Melwood
Samson

Re: Die Neue

Beitrag von Samson »

Hallo Melwood, wenn ich deine Geschichte hier lese, schüttelt es mich schon einwenig. Das hört sich teilweise wirklich gruselig an. Wusste echt nicht, was eine solche IgA-Vaskulitis alles auslösen kann. Dachte immer, dass mein "Mist" schon schlimm genug ist. Hoffe sehr, dass du jetzt endlich in guten Händen bist und du die entsprechenden Medis bekommst.

Lieber Gruß
Samson
Melwood

Re: Die Neue

Beitrag von Melwood »

Hallo Samson, ich hoffe das ich in Guten Händen bin :-) Ich habe ja jetzt endlich ein Rheumateloge Termin und bin gespannt was er zu der Diagnose sagt etc.. Oh ja ich weiß nicht ob ich hier Bilder reinstellen darf da sie schon sehr gruselig sind.

Liebe Grüße
Melwood
Antworten