Moin liebe Leser,
ich möchte mich mal erkundigen, wem es auch so geht: Ich habe GPA in Remission (Wurde grade in der Klinik bestätigt). Dennoch habe ich immer wieder mal spontan auftretende Entzündungen im Fuss. Meistens im Sprunggelenk aber auch im Mittelfuss. Extrem schmerzhaft. Laufen nur mit Krücken.
Die Anfälle wandern. Mal linker Fuss, mal rechter Fuss. Nicht regelmässig. Zuletzt passierte es, als ich kurzzeitig meine Prednisolon Erhaltungsmedikation unterbrechen musste.
Üblicherweise gehe ich mit einer Prednisolon Stosstherapie dagegen vor. Plus Novaminsulfon. Funktioniert gut. Nach 1-2 Tagen ist der Spuk vorbei.
Würde mich über Beiträge sehr freuen.
LG M.
Entzündung im Fuss
-
Carla2001
Re: Entzündung im Fuss
Hallo Zongo,
ich bin seit vielen Jahren in Remission und habe von Zeit zu Zeit immer mal wieder Zahnschmerzen.
So für ca. drei Tage an unterschiedlichen Zähnen. So, dass ich ohne Schmerzmittel auskomme..... aber schon gut zu merken. Der Zahnarzt findet nichts......, gehe ja auch nur noch zur halbj. Kontrolle.
So ist die GPA nunmal.....
LG Henni
ich bin seit vielen Jahren in Remission und habe von Zeit zu Zeit immer mal wieder Zahnschmerzen.
So für ca. drei Tage an unterschiedlichen Zähnen. So, dass ich ohne Schmerzmittel auskomme..... aber schon gut zu merken. Der Zahnarzt findet nichts......, gehe ja auch nur noch zur halbj. Kontrolle.
So ist die GPA nunmal.....
LG Henni
-
Anschilalo
Bin auch in Remission (2. Jahr Behandlung von 3), hab seit 3 Wochen Achillessehne entzündet kommt und geht tageweise.
Dachte mit Predni sei das gar nicht möglich.
Augenschmerzen hatte ich auch kürzlich, ging wieder weg.
-
Zongo
Wie viel Predni nimmst Du denn ? 5 mg ?Anschilalo hat geschrieben: Do Nov 20, 2025 11:18 am Bin auch in Remission (2. Jahr Behandlung von 3), hab seit 3 Wochen Achillessehne entzündet kommt und geht tageweise.
Ich mache dann immer eine Stosstherapie. 30-40 mg, 30 mg, 20 mg, 10 mg und dann wieder 5 mg. Dann ist der Fuss in 4-5 Tagen wieder chico.
-
Anschilalo
Ja 5.
Über wieviele Tage machst du das?
Mag net mehr Kortison nehmen, platze doch eh schon fast.
Ich versuche es noch weiter mit kühlen und Salbe. Dann mal gucken.
-
Zongo
Wie gesagt, so 4-5 Tage. Ich passe das variabel an. Wenn ich früh merke da kommt was, dann fange ich früh und mit weniger an. Das reicht dann auch. Also ich habe auch Probleme mit dem Predni. Pergamenthaut, Augen. Wärmeempfinden. Deshalb der Versuch immer so wenig dosierte Stösse wie es grade geht.Anschilalo hat geschrieben: Fr Nov 21, 2025 9:47 am Ja 5.