Stellte sich heraus, dass ich morgens im Unterzucker (<70) qar und meine Neph meinte, ich solle abends gescheite Kohlenhydrate essen, keinen Süßkram.
Gesagt getan. Nun ist die Unterzuckerung im Griff, aber nun ist der Nüchternzucker stets über 100.
Nach den Essen nie über 130.
Jetzt ist die Kombi Gewichtszunahme und generelle Schwäche natürlich unglücklich. Weil: schlapp, weniger Bewegung möglich, dadurch keine Gewichtsreduktion, plus meine Süßsucht, plus Predni - kein Wunder also.
Mein letztes RTX ist jetzt 30 Tage her und ich hab das wieder, dass ich nach 10 min auf den Beinen schon wieder Muskelschmerzen bekomme und kurzatmig werde und diese verdammte Treppe wieder zum Endgegner wird.
Meine bisher mageren 15 Min. Sport alle 2 Tage schaffe ich derzeit nicht, nach 7 Min. geht nix mehr.
Weshalb ich jetzt versuchen möchte, täglich nur 5 min. zu machen. Aber trainingstechnisch ist das ein Witz! Wie soll ich so abnehmen? Heute waren es wieder plus 1,5 kg. Wo soll das enden?
Ich habe 7 Tage quasi zuckerfrei gelebt (und es war verdammt schwer), und es tat sich 0 auf der Waage.
Da wir 3 Etagen haben, bin ich viel auf der Treppe unterwegs. Ich komme auf 2500 Schritte täglich. Wenn es gegen 3000 Schritte kommt, bin ich am nächsten Tag wieder "außer Betrieb", dann hänge ich wieder rum wie von Dracula ausgesaugt.
Nun bin ich ja schon in dieser neuen 3-Jahres-Behandlung mit drin. Und ich frage mich, wie "gut" meinem Körper noch ein weiteres Jahr unter Predni bekommen soll?
Nach der alten Regelung wäre ich jetzt am ausschleichen.
Das ist doch Mist, wenn einem die Therapie noch mehr Krankheiten beschert.
Frage ist auch, was nun? Die Neph hat sich nur für den Nüchternzucker interessiert als er u70 war. Alles andere sei ok, so lange nicht Richtung 200.
Und diese Nüchternzucker gelten auch nur für gesunde Menschen. Mit Dauerkortison zählt man da wohl nicht dazu. ???
Wie sind denn eure Erfahrungen? Und welche Werte hattet ihr so als Diabetes festgestellt wurde?