Hallo giite,
also das mit dem Buchs kann ich nur bestätigen, in unserer Wohnanlage ganz arg. Zum Glück sind die Tiere an anderen Pflanzen nicht so interessiert, da hatten wir schon Bedenken aufgrund des Ausmaßes.
Auf meinem Balkon habe ich heute erste Kulturheidelbeeren der Saison von meinem eigenen Strauch genascht, wunderbar. In diesem Jahr konnte ich Holunderblüten intensiv riechen und aktuell auch schon Lindenblüten. Grüße Plumpa
im Garten
-
Re: im Garten
GPA in HNO, Augen, Gelenken, Muskeln und Nieren seit 2018, 4 Jahre RTX von 2018-2022, Predni von 2018-2021. Aktuell keine GPA-Medikation.
-
Moin
Endlich Regen ,ich freue mich ,dass alles sich etwas erfrischt ,ich damit auch .
Die Blätter rieseln schon tüchtig vom Baum , die Herbstfarben halten Einzug.
Hallo Plumpa ,Obst und Beeren sind in diesem Jahr reichlich zu ernten und ich hoffe deine Heidelbeeren haben ordentlich getragen . Ich mag es etwas vom Busch zu naschen und es erfreut schon ,dass da Vorhaben geglückt ist .
Dir und allen noch weiterhin eine gute Zeit auf Balkon und im Garten.
Liebe Grüße
Endlich Regen ,ich freue mich ,dass alles sich etwas erfrischt ,ich damit auch .
Die Blätter rieseln schon tüchtig vom Baum , die Herbstfarben halten Einzug.
Hallo Plumpa ,Obst und Beeren sind in diesem Jahr reichlich zu ernten und ich hoffe deine Heidelbeeren haben ordentlich getragen . Ich mag es etwas vom Busch zu naschen und es erfreut schon ,dass da Vorhaben geglückt ist .
Dir und allen noch weiterhin eine gute Zeit auf Balkon und im Garten.
Liebe Grüße
"Leben ist nicht genug"sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
Hans Christian Andersen
Hans Christian Andersen
-
Moin Giite,
ja, die Heidelbeeren haben sich den Sommer über prächtig entwickelt und es gab bis in die erste Augustwoche täglich, manchmal sogar zweimal täglich, was zu naschen. Es gibt sogar neue Triebe. Das Beerenlaub ist noch grün, wird jedoch in Laufe des Herbsts orange und feuerrot bevor es relativ spät fällt, also nochmal richtig schön. Naja und dann brauch ich sie nur zur Seite stellen und etwas ausputzen, mehr Pflege ist da nicht. Vor meinem Balkon in Nachbars Garten ist der Apfelbaum proppenvoll, und auch der Holunder trägt unwahrscheinlich. Gestern war ich an einem kleinen Fluß spazieren, da gab es am Wegrand Schlehen ohne Ende.
Meine Freundin hat mir selbstgemachte Marillenmarmelade vorbeigebracht, ich mag das Süßsaure sehr gern. Auch Zucchini gab es geschenkt, da hab ich so einiges damit gekocht.
Zwetschgenknödel sind demnächst noch geplant. Für die Vögel gibt es Köpfe von abgeblühten Sonnenblumen. Da wundert man sich, was so auf dem Balkontisch los ist, wenn man nicht hinschaut.
Liebe Grüße und einen schönen Herbst von Plumpa
ja, die Heidelbeeren haben sich den Sommer über prächtig entwickelt und es gab bis in die erste Augustwoche täglich, manchmal sogar zweimal täglich, was zu naschen. Es gibt sogar neue Triebe. Das Beerenlaub ist noch grün, wird jedoch in Laufe des Herbsts orange und feuerrot bevor es relativ spät fällt, also nochmal richtig schön. Naja und dann brauch ich sie nur zur Seite stellen und etwas ausputzen, mehr Pflege ist da nicht. Vor meinem Balkon in Nachbars Garten ist der Apfelbaum proppenvoll, und auch der Holunder trägt unwahrscheinlich. Gestern war ich an einem kleinen Fluß spazieren, da gab es am Wegrand Schlehen ohne Ende.
Meine Freundin hat mir selbstgemachte Marillenmarmelade vorbeigebracht, ich mag das Süßsaure sehr gern. Auch Zucchini gab es geschenkt, da hab ich so einiges damit gekocht.
Zwetschgenknödel sind demnächst noch geplant. Für die Vögel gibt es Köpfe von abgeblühten Sonnenblumen. Da wundert man sich, was so auf dem Balkontisch los ist, wenn man nicht hinschaut.
Liebe Grüße und einen schönen Herbst von Plumpa
GPA in HNO, Augen, Gelenken, Muskeln und Nieren seit 2018, 4 Jahre RTX von 2018-2022, Predni von 2018-2021. Aktuell keine GPA-Medikation.
-
Es ist toll, vor euren Gärten zu lesen, Natur tut einfach sehr gut : ) schade, dass im Forum keine Bilder eingestellt werden können. Sonst würde ich eines von dem Mais posten, den ich dieses Jahr angebaut habe - die Kolben waren richtige Kunstwerke, mit weißen, rubinroten und lila bis rosa Körnern. Das war fast wie Weihnachten, die auszupacken
Lecker war er auch, und sehr pflegeleicht, werde ich nächstes Jahr wieder machen.
Viele Grüße und einen guten Herbstanfang!

Viele Grüße und einen guten Herbstanfang!