Wie macht sich denn ein Rezidiv bemerkbar?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Simone (Archiv)
Beiträge: 220
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Wie macht sich denn ein Rezidiv bemerkbar?

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo liebes Forum,

ich bin ein wenig fertig mit den Nerven, nachdem es mir relativ gut geht, konnte ich das Immunssuppressiva absetzen, auch da eine totale Unverträglichkeit bestand entschied mein Rheumat. einen Auslassversuch zu unternehmen, jetzt verging ca. 10 Wo. und ich bin psychisch fertig. Habe fast tgl. Kopfschmerzen, Blutwerte sind weiterhin voll i. O. (ZNS-Vaskulitis), aber habe 3x die Woche sog. Auren (ohne nachfolgenen Krampfanfall) und bekomme dazu ständig Angstgefühle. Medik. ist weiterhin so geblieben, Cortison 5 mg, Trileptal 1 1/2-1 1/2-1 sowie Calc. Vit D.

Sollte ich mich schnellstmöglich zu meinem Rheumat. begeben und sicherheitshalber ein MRT ausmachen lassen, um evtl. ein MRT auszumachen. Ich habe halt einfach Angst, das es irgendwann mal wieder "knallt" und ich bewußtlos daliegen.

Danke für eure Tipps. Gruss Simone
ruth (Archiv)
Beiträge: 405
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Wie macht sich denn ein Rezidiv bemerkbar?

Beitrag von ruth (Archiv) »

hallo, simone,

an deiner stelle würde ich so schnell wie möglich zum rheumatologen gehen, schon aus dem grund, dass du so unsicher bist und auch angst hast.

gute besserung wünscht dir

ruth
Werner (Archiv)
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Wie macht sich denn ein Rezidiv bemerkbar?

Beitrag von Werner (Archiv) »

Hallo Simone!

Ruth hat Recht, bevor Du Dich mit irgendwelchen Angstgefühlen rumschlägst, verschaff Dir lieber Gewissheit, ob alles in Ordnung ist. Denn Angstgefühle schlagen fürchterlich auf Wohlbefinden. Hab's selber schon erlebt. Und wenn das Gefühl länger anhält, fühlt man sich hinterher auch wirklich krank. Ich wünsche Dir gute Besserung.



MfG Werner
Antworten