ich habe zur Zeit unter einem hartnäckigen Infekt zu leiden.
Dienstag (05.11.24) kündigte sich schon ein präsenter Halsschmerz an, der in der Nach zu Mittwoch von Fieber (38,8°C) und Schüttelfrost (ohne Schweiß) begleitet wurde. Erstmal keine Panik, und mich Mi. tel. krankschreiben lassen. Hühnerbrühe, Tee, wird schon. Die Nacht von Donnerstag zu Freitag hatte ich so schlimme Halsschmerzen (Temp. war nur noch 37,6°C), dass ich beschloss Fr. Morgen doch noch zum Arzt zu gehen. Ihr wisst ja. Wochenenden können sehr lang werden, wenn es einem schlecht(er) geht.
Ergebnis: Infekt, wahrscheinlich viral. Sie sind ja immunsupprimiert... Wir geben mal lieber Antibiotika nebenher. Nicht, dass noch Bakterien hinzukommen. Also am Freitag die fünf Tage Amoxicillin (Penicilin-Präparat) begonnen.
Die Tage vergingen und das Fieber auch. Ich war schon guter Dinge. Nur verschlechterte sich mein Zustand nachts immer immens, entgegen dem Tagesbefinden. Ich huste, habe aber keinen Auswurf. Die Lunge scheint bis heute aber unbeteiligt zu sein. Tagsüber geht es mir recht okay und nachts ist der Schlaf immer nach 3-4h vorbei, weil der Hals zuschleimt und irre wehtut. Inhalieren, was mir mein Leben lang immer geholfen hat, hat kein bisschen EInfluss auf die Situation. Morgen gehe ich nochmal zum Arzt und erkundige mich, ob man noch etwas tun kann, oder ob ich weiter warten soll.
Blut oder ein Abstrich wurden bis jetzt nicht genommen. Meine Gamma-Globuline (IgG, IgM, IgE) waren im Oktober noch an der Untergrenze vom Soll. Wobei ich nicht weiß, ob das bedeutet, dass von allen "Igs" mindestens genug da waren, wenn ihr versteht.
Zustand heute ist gelegentlich Husten mit minnimalem Auswurf, die linke Seite vom Hals, Mandelraum tut mir weh und es fühlt sich an, als ob der Scheiß in mein linkes Ohr will. Es ist noch in Ordnung, aber ich habe Angst, dass beim kleinsten Druckausgleich ein Erreger mit reinhopst.
Was meint ihr? Bin ich aktuell an Tag neun noch im Soll, was die körpereigene Bewältigung des viralen Infekts angeht? Bakteriell müsste ja dank dem vorsorglichen Antibiotikums alles okay sein. Brauche nur noch mehr Zeit? Wenn ich damals einen Infekt hatte, war nach Tag X eine stetige und zügige Besserung zu spüren. Aktuell fühlt es sich an, wie Erhaltung des Zustands.
Ich habe bis jetzt selbst keine Tests gemacht, ob ich Corona habe. Bin auch nicht auf dem neusten Stand, ob es da was gibt, was aktuelle Varianten offenbaren kann. Was man kauft, weiß man ja auch nicht. https://www.mdr.de/wissen/medizin-gesun ... ml#sprung0
Liebe Grüße und bleibt gesund,
ANKA