neue studie bei m. wegener

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
kerstin (Archiv)

neue studie bei m. wegener

Beitrag von kerstin (Archiv) »

Hallo zusammen

ich war in essen bei dem ersten vaskulitistreffen ,war sehr gut.Prof. dr. Specker kliniken essen -süd hat den vortrag verständlich vorgetragen.ein sehr kompetenter und netter Arzt .Wenn ich in essen wohnen würde wäre ich bei ihm gut aufgehoben. Es gibt noch 3 neue medikamente die heisen orencia, mab thera, actemra mab thera hatte bei 80 prozent erfolg das ist sehr hoch. und das eine neue studie aus amerika besagt das bei m. wegener das cortison wenn mann bei 4-5 mg bleibt bei remission nicht so schnell ein rezidiv eintritt als wenn mann unter 4mg geht.

ich habe dort auch zwei patienten kennengelernt die keine medikamente mehr brauchen und keine c- ancas haben. das gibt es auch bei dieser krankheit ist wohl alles möglich.

die studie kann mann aus dem internet runterladen,weiß aber nicht wo vieleicht könnte frau dr. rheinhold keller mir rat geben. liebe grüße kerstin
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: neue studie bei m. wegener

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo, z.B. kann man aktuelle Studien unter

www.vasculitis.org einsehen, achtung, so ähnlich wie diese Seite, nur mit "c" geschrieben

PD Dr Eva Reinhold-Keller
kerstin (Archiv)

Beitrag von kerstin (Archiv) »

An PD dr. Rheinhold-Keller

Vielen Dank für die info Ich finde das großartig wie sie hier im forum Rat geben.

Solche erfahrenen Ärzte brauchen wir.

Ich finde das über die Krankheit Vaskulitis noch mehr info im fernsehen Radio Zeitung stattfinden müsste.

Die Leute wissen zu wenig über diese Krankheiten und leider auch Ärzte aus allen Fachrichtungen.

Anzumerken ist das mann auch in Bad Bramstedt die Sparmaßnahmen merkt.Und das ist schon anderen Patienten aufgefallen nicht nur mir.

Liebe Grüße Kerstin
Martha (Archiv)

Beitrag von Martha (Archiv) »

Wir waren auch auf dem ersten Vaskulitistag in Essen. Fanden diesen Tag recht gut organisiert. Sehr gut hat uns der Vortrag von Prof. Dr. Specker gefallen. War kompakt, verständlich und informativ.

Danke auch an Frau Dr. Reinhold-Keller für die Info bezüglich der neuen Studie.

Gruß, Martha
Antworten