ich glaube, dass mich Corona erwischt hat.
Seit 3/22 habe ich es geschafft mir nichts, nicht mal den kleinsten Infekt, einzufangen. Ich war auf Hochzeiten, letzte Woche auf einem Konzert (draußen) in Berlin Wuhlheide mit den Öffis und dieses Wochenende war das nächste Konzert an der Küste dran. Daraus wurde leider nichts. Am Vorabend (Fr.) fühlte ich mich noch gut und die Anreise konnte losgehen. Am späten Abend jedoch überkam mich Schwäche und eingerostete Gelenke, die mich ins Bett zwangen. Dann nachts glühte ich, wie ein Ofen und an Schlaf war nicht ansatzweise zu denken. Den nächsten Tag begann ich dann mit einem uneindeutigen Corona Test (nur "T" war sofort rot, "C" lief nur gaaanz leicht an) Und Anlaufschwierigkeiten bei Bewegungungen. Ich nahm Paracetamol, um das Fieber und das Kopfdrücken ein wenig unter Kontrolle zu bekommen. Das Konzert fiel natürlich für mich flach. Heute, wieder zu Hause, kommt leichter Husten dazu. Es fühlt sich aber nicht an, als ob die unteren Atemwege betroffen sind. Zu Hause nochmal zwei verschiedene Tests gemacht. Einer schlägt sofort mit beiden Streifen an, der andere, wie der Erste.
Da mich die Symptome überollt haben, wie eine Grippe, nehme ich mal stark an, dass es Corona sein wird.
Und, wie sollte es natürlich anders sein, wenn ich mal krank bin, ist der Arzt im Urlaub.
Ich werde mich morgen mal durchtelefonieren, welcher Arzt was mit mir anfangen kann. Morgen mache ich auch noch einen Urintest. Der, den ich gestern gemacht hatte, gefiel mir nicht so recht. Protein und Hb war gestiegen zu meinem "normal geschädigten" Soll.
Auf jeden Fall hatte ich nur kurz und leichten Schüttelfrost. Ich war gedanklich schon auf dem Weg ins Krankenhaus.
Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß.
Achso! Mir ist noch eingefallen, dass ich eine Ticketversicherung abgeschlossen hatte. Ich hoffe mal, mit dem Zettel vom Arzt gibt's das Geld zurück.
Ciao, Miau,
ANKA