wie ist das bei Euch mit den Medikamenten? Ich bekomme ja von Anfang an MTX, mittlerweile 20mg per PEN. Zusätzlich seit letztem Sommer auch noch Rituximab. Prednsiolon bin ich aktuell noch bei 5mg (Angefangen vor 1,5 Jahren mit 80mg). Dann noch 3x pro Woche Cotrim forte und täglich 2x Nasenspray Kortiosnhaltig.
Eigentlich sind meine Werte relativ gut, bis auf die CD8 zellen. Die sind zu niedrig und auch der igm ist zu niedrig.
Die Ancas sind kaum noch nachweisbar.
Ab wann wurden bei euch die Medikamente reduziert? Nehmt ihr auch MTX und Rituximab parallel? Wie lange?
Ich weiß, dass ist individuell verschieden, aber mich würden halt die Erfahrungswerte interessieren.
Mein CRP wert ist aktuell bei unter 2. Also eigentlich viele gute Anzeichen
Vielleicht bin ich ja auch einfach zu ungeduldig? Ich habe den Wegener seit Herbst 2021. Damals bekam ich nur Prednsiolon und MTX 15mg. Nach drei Monaten waren die Werte alle Top. Die Ancas komplett verschwunden. Leider kam dann im Februar 2022 ein Rezidiv das sich über die Ohren bemerkbar machte und das ich bis heute nicht richtig im Griff hab. Das heißt, auf dem rechten Ohr kann ich noch immer sehr schlecht hören.
Laut CT sind noch Entzündungen im Mittelohr vorhanden. Im Mai steht jetzt noch ein MRT an. Und morgen eine allgemeine Kontrolle in der HNO.
LG Sammy