Hallo,
bei meiner Mutter (72 Jahre) ist vor 2 Wochen ein M. Wegener diagnostiziert worden, und da sie in einem sehr kritischen Zustand war (kurz vor dem Multiorganversagen) wurde sofort eine hochdosierte Cortison- und Cyclophpsphamid-Bolustherapie eingeleitet. Sie liegt derzeitig noch auf der Inneren Station in einem Krankenhaus in Lippstadt (NRW), in dem sie sehr gut betreut wird (Nephrologie ist im Haus. Beim Ausschleichen der Cortisontherapie kam es dann noch zu einem Durchgangssyndrom von dem sie sich derzeitig aber allmählich erholt. Leider hat sie in dem Rahmen bei einem Sturz noch eine Sitzbeinfraktur davongetragen.
Da sie sicherlich nicht direkt nach Hause entlassen werden kann, ich 100 km entfernt lebe, bin ich auf der Suche nach Rehakliniken, die auch die weitere Therapie fortsetzen und weiteren Zentren, die meine Mutter weiter btreuen könnten. Hat jemand von Ihnen Erfahrungen und kann mir vielleicht einige Klinken nennen ?
Schönen Dank.
Ute Schmies
M.Wegener
-
Dorothee (Archiv)
Re: M.Wegener
Hallo,
ich leide auch an MW und kann nur aus Erfahrung raten, keine Experimente zu machen. Die beste Klinik für diese Erkrankung ist das Rheumazentrum in Bad Bramstedt. Dort wird Ihre Mutter bestens betreut und kann in Patientenseminaren auch lernen, wie man am besten mit dieser Krankheit umgeht.
Alles Gute.
Dorothee
ich leide auch an MW und kann nur aus Erfahrung raten, keine Experimente zu machen. Die beste Klinik für diese Erkrankung ist das Rheumazentrum in Bad Bramstedt. Dort wird Ihre Mutter bestens betreut und kann in Patientenseminaren auch lernen, wie man am besten mit dieser Krankheit umgeht.
Alles Gute.
Dorothee
-
Kerstin (Archiv)
Re: M.Wegener
hallo kann ich mich nur anschließen bad bramstedt ist die beste klinik für die erkrankung also hin.mfg kerstin