Vaskulitis auf der Lunge

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Tanja (Archiv)

Vaskulitis auf der Lunge

Beitrag von Tanja (Archiv) »

Hallo alles zusammen.

Kann mir vielleicht jemand helfen. Von meiner Freundin der Sohn ist krank und vor kurzem wurde festgestellt das auch die Lunge jetzt betroffen ist. Auf dem Röntgenbild waren ganz viele Schatten zu erkennen. Krebs und alles andere konnte ausgeschlossen werden, daher sagen die Ärzte sei sei Vaskulitis auf der Lunge. Zur Zeit liegt er mal wieder, mit einem dicken Bein, im Krankenhaus. Meine Freundin ist total verzweifeld. Weiß jemand was es heißt an der Lunge erkrankt zu sein und zu welchem Arzt man gehen kann???

Freue mich über viele Beiträge Gruß Tanja
ruth (Archiv)

Re: Vaskulitis auf der Lunge

Beitrag von ruth (Archiv) »

hallo, tanja,

also auf vaskulitis spezialisiert ist die rheumaklinik in bad bramstedt. schreib doch mal, in welcher gegend deine freundin wohnt, denn fr. dr. reinhold-keller schreibt oft, welcher arzt in welcher klinik in der gegend zu empfehlen ist.

ich selber bin mit meiner vaskulitis (churg-strauss-syndrom), die auch die lunge betrifft, in der rheumatologie eines grösseren krankenhauses in behandlung.

alles gute für den sohn deiner freundin (und für euch natürlich)

wünscht ruth
Dorothee (Archiv)

Re: Vaskulitis auf der Lunge

Beitrag von Dorothee (Archiv) »

Hallo Tanja,

ich habe auch Vaskulitis mit Lungenbefall und man muß unbedingt in die Behandlung eines internistischen Rheumatologen oder in die entsprechende Abt. einer Klinik.

Mein Rat an Deine Freundin; sie soll mit ihrem Sohn keine Experimente machen sondern gleich nach Bad Bramstedt fahren wo man ihr bestimmt helfen kann.

Alles Gute

Dorothee
Antworten