nach langem Mitlesen lasse ich mal von mir hören. Bekomme derzeit alle 4 Monate 1000mg Rituximab. Die Infusionen dürfen momentan nicht verschoben werden. Anfang des Jahres musste die Therapie ziemlich verstärkt werden, weil es immer schlechter ging und damit geht es mir endlich viel besser! Ich darf und will den Intervall für die Infusionen nicht verlängern.
Ich kann mich 1 Monat vor der nächsten Infusion impfen lassen. Allerdings eben nur 1 mal und muss dann 4 Monate warten bis es wieder so weit ist. Kein Impfstoff hat aber mehr als 12 Wochen maximalem Abstand. Astrazeneca möchte ich nicht. Irgendwo hatte ich gelesen, dass Johnson&Johnson bei Rituximab keine Möglichkeit ist. Ich finde den Beitrag aber nicht mehr. Biontech hat nur mit max. 12 Wochen Studien geführt, wobei dort ein längerer Impfabstand offenbar teilweise positive Ergebnisse lieferte. Mit Moderna kenn ich mich gar nicht aus.
Tja, nur, wie stelle ich jetzt einen Impfintervall auf die Beine, der sich so kompromisslos nach RTX richten muss und dann nur 3 Monate immer nach der letzten Infusion. Ich hab ein bisschen das Gefühl, ich könnte mich gleich mit Kochsalz impfen lassen. Kann das überhaupt erfolgreich sein? Keine Ahnung.
Wer von Euch hat Johnson&Johnson bekommen?
Hat jemand das gleiche Problem mit dem stark erhöhten Impfzeitraum?
Ich würde mich sehr darüber freuen, ein paar Infos und Feedbacks zu erhalten.
Edit: Keine Ahnung, ob es noch wichtig ist, bin 32.
LG Lotta