Impfung Covid-19
-
SiMONE00
Re: Impfung Covid-19
Update
Ich habe gestern meine 2.Impfung von BioNTech bekommen.
Diesmal nicht gut vertragen. Armschmerzen ist das geringste. Ich liege flach mit Schwindel, Kopfschmerzen und Müdigkeit flach.
Aber dennoch bin ich froh mich impfen lassen zu haben.
Schönes Wochenende.
Eure Simone
Ich habe gestern meine 2.Impfung von BioNTech bekommen.
Diesmal nicht gut vertragen. Armschmerzen ist das geringste. Ich liege flach mit Schwindel, Kopfschmerzen und Müdigkeit flach.
Aber dennoch bin ich froh mich impfen lassen zu haben.
Schönes Wochenende.
Eure Simone
-
Hope
Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Auch ich habe zwischenzeitlich die 1. BioNTech - Impfung erhalten.
Nebenwirkungen: 2 Tage verstärkte Müdigkeit, leichtes Druckgefühl an der Einstichstelle.
Nun habt Ihr schon geschrieben, was bei der 2. Impfung auf mich zukommen könnte, trotzdem habe ich noch eine Frage
an Lilly:
Sind Übelkeit, Schmerzen etc. -so wie bei Simone00- erst am nächsten Tag aufgetreten, und wie lange hielten sie an?
Allen ein schönes Wochenende
Hope
vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Auch ich habe zwischenzeitlich die 1. BioNTech - Impfung erhalten.
Nebenwirkungen: 2 Tage verstärkte Müdigkeit, leichtes Druckgefühl an der Einstichstelle.
Nun habt Ihr schon geschrieben, was bei der 2. Impfung auf mich zukommen könnte, trotzdem habe ich noch eine Frage
an Lilly:
Sind Übelkeit, Schmerzen etc. -so wie bei Simone00- erst am nächsten Tag aufgetreten, und wie lange hielten sie an?
Simone, ich freue mich mit Dir, dass Du Dich doch noch für eine Impfung entschieden hast und offensichtlich auch gut versorgt wurdest; ist bei Exoten leider immer schwieriger.SiMONE00 hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 4:24 pm Aber dennoch bin ich froh mich impfen lassen zu haben.
Hope
-
SiMONE00
Liebe Hope.
Also die "kleinen" Nebenwirkungen kamen ungefähr 4 Std.nach der Impfung. Geimpft wurde ich 17 Uhr.
Geschlafen habe ich sehr gut. Aber heute früh gemerkt oh schwindelig..Kopfweh. gleich im Bett geblieben.
Aber scheint langsam besser zu werden.
Aber ehrlich wir alle haben schon schlimmeres durch oder..da wird uns der Pieks nicht umhauen.
Wünsche allen eine gute Nebenwirkungs freie Impfung
Also die "kleinen" Nebenwirkungen kamen ungefähr 4 Std.nach der Impfung. Geimpft wurde ich 17 Uhr.
Geschlafen habe ich sehr gut. Aber heute früh gemerkt oh schwindelig..Kopfweh. gleich im Bett geblieben.
Aber scheint langsam besser zu werden.
Aber ehrlich wir alle haben schon schlimmeres durch oder..da wird uns der Pieks nicht umhauen.
Wünsche allen eine gute Nebenwirkungs freie Impfung
-
Liane
Hallo Hope
Ich bekam die Impfung morgens um 8 Uhr beim Hausarzt. Übelkeit und Erbrechen traten am Vormittag auf. Habe am impftag und am folgetag viel geschlafen. Danach wieder alles gut
.bin froh das ich mich hab impfen lassen.
Lilli
Ich bekam die Impfung morgens um 8 Uhr beim Hausarzt. Übelkeit und Erbrechen traten am Vormittag auf. Habe am impftag und am folgetag viel geschlafen. Danach wieder alles gut
Lilli
-
SiMONE00
Hallo kurze Rückmeldung.
Gestern Abend ging es mir schon merklich besser.Heute früh nichts mehr.
Auch keine Armschmerzen mehr.
Ich bin so froh das Alles gemacht zu haben. Dennoch bleibt die Angst vor einem Schub.
Da ich quasi an der Quelle arbeitete gehe ich in 8 Wochen vorsorglich ins MRT.
Seid lieb gegrüßt
Gestern Abend ging es mir schon merklich besser.Heute früh nichts mehr.
Auch keine Armschmerzen mehr.
Ich bin so froh das Alles gemacht zu haben. Dennoch bleibt die Angst vor einem Schub.
Da ich quasi an der Quelle arbeitete gehe ich in 8 Wochen vorsorglich ins MRT.
Seid lieb gegrüßt
-
Hope
Liebe Simone, liebe Lilly,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ihnen entsprechend werde ich mich auch auf Ruhe einstellen und ansonsten hoffen, dass ich innerhalb einer Stunde ab Impfung noch komplikationslos nach Hause komme.
Uns allen wünsche ich die Bildung von ausreichend Antikörpern und das Ausbleiben eines Rezidivs!
Viele Grüße
Hope
vielen Dank für Eure Antworten!
Ihnen entsprechend werde ich mich auch auf Ruhe einstellen und ansonsten hoffen, dass ich innerhalb einer Stunde ab Impfung noch komplikationslos nach Hause komme.
Uns allen wünsche ich die Bildung von ausreichend Antikörpern und das Ausbleiben eines Rezidivs!
Viele Grüße
Hope
-
Marienkaeferle
Hallo,
habe bereits meine 2.Impfung mit Biontec erhalten und wie bei der 1. Impfung gut vertragen. Mein Arm hat auch nicht mehr geschmerzt als wie bei der jährlichen Grippeimpfung. Andere Nebenwirkungen hatte ich keine.
Was mich mehr beschäftigt, wie hoch ist mein Impfschutz? Überall steht unter Immunsuppresivum wäre er reduziert? Am Donnerstag werden es 14 Tage das ich geimpft bin. Kann ich dann ins Schwimmbad, wenn es den auf hat? Kann ich mich wieder unbeschwert in einem VHS Kurs anmelden? Wobei der dann in einer Grund bzw. Hauptschule wäre.
Wünsche euch einen schönen Tag und freue mich bei euch sein zu dürfen.
Gruß
Marienkäferle
habe bereits meine 2.Impfung mit Biontec erhalten und wie bei der 1. Impfung gut vertragen. Mein Arm hat auch nicht mehr geschmerzt als wie bei der jährlichen Grippeimpfung. Andere Nebenwirkungen hatte ich keine.
Was mich mehr beschäftigt, wie hoch ist mein Impfschutz? Überall steht unter Immunsuppresivum wäre er reduziert? Am Donnerstag werden es 14 Tage das ich geimpft bin. Kann ich dann ins Schwimmbad, wenn es den auf hat? Kann ich mich wieder unbeschwert in einem VHS Kurs anmelden? Wobei der dann in einer Grund bzw. Hauptschule wäre.
Wünsche euch einen schönen Tag und freue mich bei euch sein zu dürfen.
Gruß
Marienkäferle
-
Ingeborg
Guten Morgen Marienkäferle,Marienkaeferle hat geschrieben: Mo Jun 07, 2021 8:40 am Am Donnerstag werden es 14 Tage das ich geimpft bin. Kann ich dann ins Schwimmbad, wenn es den auf hat? Kann ich mich wieder unbeschwert in einem VHS Kurs anmelden? Wobei der dann in einer Grund bzw. Hauptschule wäre.
Genaues weiß ich leider nicht. Wie ich höre, ist dies unterschiedlich geregelt. Ich würde da die Kommune anrufen, die muß es wissen.
Wenn Du für Dich selbst wissen willst, ob Du (neutralisierende) Antikörper durch die Impfung gebildet hast, so kannst Du Dich jetzt darum kümmern. Ich lese immer von einer Frist von 2-3 Wochen nach der Impfung.
Auch Dir noch einen schönen Tag,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Administrator
- Site Admin
Es gibt Antikörpertests, mit denen man gewissermaßen gucken kann, was an Schutz gegen das Virus im Körper ist, wobei eben it großen Einschränkungen:
Vielleicht hilft das zumindest ein klein wenig weiter.
https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/was-taugen-covid-19-antikoerpertests-750103.htmlWann macht ein Antikörpertest also überhaupt Sinn?
Einen Zweck erkennt Watzl vor allem bei Menschen, die eine Immunschwäche haben oder die Medikamente einnehmen, die die Funktion des Immunsystems mindern (Immunsuppressiva). «Bei ihnen kann man nach der zweiten Impfung mal schauen, wie hoch der Antikörperspiegel ist.»
Vielleicht hilft das zumindest ein klein wenig weiter.
-
Ingeborg
Gestern bekam ich die 1. Impfung mit Comirnaty (Biontech). Ich bemerke überhaupt nichts, kein bißchen Druck, kein Schmerz, auch nicht, wenn ich auf der Seite liege. Nichts.
Medis u.a. Arava 10 mg, Prednisolon 10 mg.
2. Impfung in 4-6 Wochen.
Medis u.a. Arava 10 mg, Prednisolon 10 mg.
2. Impfung in 4-6 Wochen.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.