Hallo Yvonne,
wie gehts dir und wie war euer Kinderarzttermin? Alles okay bei deinem Kleinen, und wie läuft es weiter mit dem Stillen?
Ich war heute morgen beim Hausarzt und hab Blut und Urin abgegeben/abgenommen bekommen. Die Ergebnisse erfahre ich aber erst in der nächsten Woche, und das auch nur so "wischiwaschi", genaues höre ich immer erst im Krankenhaus. Weiß nur dass ich wieder bzw. noch Blut im Urin hab. Da hab ich letztes mal die Krise bekommen weil ich dachte ich bekomme jetzt von dieser Therapie was an der Blase. Aber im Krankenhaus haben sie gesagt, dass dieses Blut schon bei meinem ersten Krankenhausaufenthalt da drin war und von der Vaskulitis kommt. Das würde jetzt sicher auch noch besser werden meinten sie.
Insgesamt bin ich mit der SItuation bei meinem Hausarzt auch etwas unzufrieden. Er ist halt schon älter und etwas umständlich, und dass er jetzt durch die Impfungen mehr zu tun hat macht nichts besser. Für mich ist das schwierig, denn ich hätte seine Hilfe noch nie mehr gebraucht als jetzt. Andererseits hat er mir gleich gesagt, dass dies eine Autoimmunerkrankung ist, mit der ich von nun an leben müsse. Der Oberarzt im Krankenhaus sagte, dass die Purpura meist gut "ausheilt". Klingt ja nun schon besser aber man hat das dann im besten Fall wohl eben in sich und es passiert nichts weiter. Habe vor kurzem von einer Frau gelesen, die das genauso hatte wie ich, also auch mit derselben Therapie, die hatte danach lange Jahre Ruhe und hat dann "eine zum iga passende Krankheit" später noch bekommen. Trotzdem fand ich es ermutigend, dass sie danach so lange, ich glaub 13 Jahre, Ruhe hatte.
Das mit dem Knöchel was ich hatte war vor einem höheren Cortisonstoß noch im Krankenhaus (das war dort für 3 Tage je 250 mg). Das war dann also dadurch weggegangen, und zwar recht schnell. Seither - und ich klopf auf Holz dabei - hatte ich das noch nicht wieder.
Ja war schon doof in der Coronazeit in die Schule zu kommen, wobei ich glaube dass wir Erwachsenen das eher so empfunden haben als die Kinder. Sie hatten im Kindergarten keine Abschlussübernachtung, nur eine Schatzsuche, aber immerhin, sie haben was draus gemacht. Und die Einschulungsfeier war auch seeehr winzig. Aber die Kids kennen es nicht anders und nehmen es wie es ist, das ist ja mit das Beste an Kindern... sie passen sich toll an und machen einfach immer das Beste draus. Da könnt zumindest ich mir ne Scheibe abschneiden...

Wie alt ist dein größeres Kind, noch im Kindergarten?
Ich wünsch dir noch einen schönen restlichen Tag!
Liebe Grüße,
Petra