Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Antworten und die ermutigenden Worte.
Mir geht es schon seit Oktober 2019 plötzlich schlecht.Angefangen hat alles mit zwei geschwollenen Fingern.Nach zwei Tagen war das weg.Nach zwei Wochen waren es auf einmal die Zehen und immer wieder Beschwerden woanders.Ich habe erst mal versucht das zu ignorieren, als nach den ganzen Untersuchungen nichts rauskam.
Ich hampelte zwischen einem Entzündungsert von 0,4 bis 15,9 hin und her.
Mein Arzt hat mich dann zu Professor Specker nach Essen Werden in die Klinik eingewiesen.
Im Januar war ich schon mal da und sie hatten erst auf chronische Polyarthritis getippt.Mtx half aber nicht.
Ich bin natürlich unheimlich erleichtert, dass ich jetzt weiß, woran ich bin, aber mir macht zur Zeit vieles Sorgen, vor allem, wann ich denn endlich wieder arbeiten kann.
Ich bin mit Leib und Seele Lehrerin und nun schon seit Oktober krank geschrieben.
Mein Arbeitgeber hält nach Intervention der Schwerbehindertenstelle die Füße still, aber ich sollte schon zum Amtsarzt.Ursprünglich wollte ich in 3 Wochen mit einer Wiedereingliederung starten, aber mein Arzt hat mir schon gesagt, das das nicht geht.
Mir machen auch die starken Kopfschmerzen und Schulterschmerzen sehr zu schaffen.
Schlafen kann ich auch nicht mehr, weil ich so Beklemmungen habe(ich denke, das kommt von der Entzündung der Aorta ) und das Kortison mich ganz schön aufputscht.
Insgesamt ist das für mich gerade schlimm, dass ich so lahm bin.Eigentlich bin ich ein Bewegungsmensch ....
Naja und ich glaube hier versteht nur mein Mann, was los ist.
Für die Kinder ist das alles nicht fassbar was diese Krankheit mit einem macht.
Ich danke Euch, dass ich das hier alles loswerden kann, denn tatsächlich kenne ich niemanden, der das auch hat.
Viele Grüße Alma