Cortison-Stoßtherapie ab heute..Rezidiv habe vergessen zu.zählen der wievielte

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Ingeborg

Re: Cortison-Stoßtherapie ab heute..Rezidiv habe vergessen zu.zählen der wievielte

Beitrag von Ingeborg »

Meine liebe Simone,
Deine Haltung fordert mir Respekt ab! Dass Du sie vermutlich mit der und durch die Erkrankung entwickelt hast, hat allerdings nicht ausschließlich nur einen positiven Hintergrund. Denn wohl niemand möchte in Deiner Situation sein und würde dennoch gern soviel innere Klarheit für das Wichtige und dazu Klarheit im Ausdruck besitzen oder entwickeln wollen.

Jaa, die Bäume... da kann man die Energie sogar spüren, Du weißt es. Die Natur und Menschen, die Dich begleiten, werden Dir Kraft geben. Und Du wirst "Deinen" Menschen Kraft geben.
Ingeborg
p.s. mail folgt am Wochenende.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00

Re: Cortison-Stoßtherapie ab heute..Rezidiv habe vergessen zu.zählen der wievielte

Beitrag von SiMONE00 »

Hei ihr lieben.

So mal wieder eine Rückmeldung. Das neue Jahr habe ich schlichtweg verschlafen.
Corona bedingt ist es im Moment nicht möglich gescheit Logopädin und Ergo zu machen.
Da muss meine Familie her halten obwohl es mir immer schwieriger fällt Sachen die ich kenne bei Namen zu nennen. Oft werde ich wütend. Kann es ja nicht verlangen das meine Familie weiß welches Ding ich gerade meine.
Das schriftliche geht weiterhin obwohl ich manchmal auch überlegen muss.
Mir macht das alles so verdammt Angst. Man kann diesen Prozess einfach nicht aufhalten.
Ich übe und versuche immer wieder zur Ruhe zu kommen. Mediation eh. Manchmal träume ich wieder die Quasselstrippe von früher zu sein. Aber..... na ja.
Ich sage immer manchen geht's schlechter.

So ihr lieben. Passt auf euch auf.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Liebe Simone,
Angst, ja, das macht es wohl, wenn "da oben" Kontrolle verloren geht. Und ach, dauernder Kampf kann auf Dauer auch erschöpfen. Trost?
Gut, wenn Du in allem, was Dir gut tut, auch Beruhigung für Dich bzw. in Dir finden könntest.
Ich drück Dich und halte Dich fest,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
ruth

Beitrag von ruth »

Liebe Simone!
Danke, dass du dich meldest.
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, was du alles durchmachst, umso mehr bewundere ich dich für deine Haltung, so von wegen "manchen gehts schlechter".
Ich kann dir nur einfach liebe Grüsse schicken und viele liebe Gedanken. Pass auch auf dich auf!
Herzliche Grüsse,
Ruth
Friedel

Beitrag von Friedel »

Liebe Simone,
ich wünsche Dir, dass Du gut aufgehoben bist in Deiner Familie und hoffe immer noch, dass für Dich ein Wunder geschieht.
Du bist so aufrecht und tapfer.
Alles, alles Gute
Friedel
omega

Beitrag von omega »

Liebe Simone, es tut so gut, von dir etwas zu lesen. Wir wissen, daß es uns allen mit unserer Krankheit so gehen kann, könnte, oder mal so gehen wird, wie dir im Moment.
Ich versuche nachzuempfinden, was mir in so einer Situation helfen würde, aber da kommt nicht viel......sicher, Familie ist wichtig, aber auch da deutest du an, daß es nicht immer einfach ist.
Was mir aber Angst macht, ist mit Angst leben zu müssen. Da hast du für dich offensichtlich die Meditation gefunden, die vielleicht etwas Abhilfe schafft.
Wie geagt, ich bin dir sehr dankbar, liebe Simone, daß du uns ab und zu berichtest, und ja, ein Wunder dürfte auch mal passieren. Vielleicht entwickelst du dich hier im Forum ja als Quasselstrippe, das fände ich toll.

Liebe Grüße, Omega
SiMONE00

Beitrag von SiMONE00 »

Huhu ihr lieben.
Meine einmal monatliche Rückmeldung.
MRT war wie immer i O.keine Verbesserung. Keine Verschlechterung.
Im Moment eher ein Stillstand . Aber schaden halt angerichtet. Neurologe ist mit mir nicht zufrieden.
Meine Wahrnehmung und Sprachverständnis wird nicht besser. Zu Schulden auch corona mit dem Masken tragen. Die Logo erstmal auf Eis.
Schreiben geht gut. Ansonsten ist es still um mich herum. Kann ja nicht viel erzählen da ich es schlicht weg nicht kann. Mir fehlen die Worte oder ich kann alltägliche Sachen nicht mehr beim Namen nennen.
Ich hoffe bloß das der Zustand stabil bleiben kann. Ständig habe ich auch Kopfschmerzen.

So alle hier. Passt auf euch auf.
Wolke

Beitrag von Wolke »

Liebe Simone,
Logo per Video geht nicht? Wenn auch nicht ideal, würde es vielleicht etwas Besserung bringen.
🍀
Liebe Grüße
Wolke
SiMONE00

Beitrag von SiMONE00 »

Liebe wolke
Meine Familie übt sehr geduldig mit mir.
Denn wenn mir was nicht einfällt, dann gewöhnte ich mir an zu sagen das Ding.
Also ich habe Durst...möchte gerne die Flasche Wasser gerne haben. Ich sage also gebe mir mal das Ding.?
Woher soll es meine Familie aber wissen??
Meistens werde ich über mich wütend und weine.
Aufgabe die ich immer habe ich soll oder muss genau dieses Ding umschreiben .
Im Gehirn ist alles gespeichert, aber ich kann es nicht sagen.
Klaro könnt ich alles aufschreiben, aber genau das soll ich nicht.
Es hört sich quasi schon lustig an und komisch aber ein Meilenstein.

Schönen Sonntag
omega

Beitrag von omega »

Hallo Simone, da spricht man doch immer von Plastizität des Gehirns. D.h. wenn dir Wege im Gehirn verlorengegangen sind, muß es sich wieder neue Wege suchen, um die alte Fähigkeit wieder zu erlangen. Klingt so einfach, aber ist ja ein unendlich schwerer Prozess, und geht nur mit viel Mühe und immer wieder Wiederholung.
Da hört sich für mich nix mehr komisch an, aber ich kann mir vorstellen, daß es manchmal Situationskomik gibt. Und das du darüber auch lachen kannst, klingt gut. Oder auch weinen.

Ich wünsche dir weiter Mut und Ausdauer beim Üben , daß die Sprache wieder flutschen kann, und nicht nur das Sprachverständnis.

Danke, daß du uns weiter teilhaben läßt. Und eine gute Woche wünsch ich dir! Liebe Grüße, Omega
Antworten