viertelj. CheckGPA

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
Xanny

Re: viertelj. CheckGPA

Beitrag von Xanny »

Guten Morgen,
danke für eure Antworten, im neuen Jahr werde ich versuchen den Augenarzt zu wechseln zumal es in dieser Zeit schwierig werden wird,neue Patienten werden meist nicht angenommen.Ich komme aus Niedersachsen und wohne zwischen Hannover und Braunschweig. Für eine OP meiner Augen reicht es noch nicht sagte der Augenarzt.Dann frage ich mich wie lange man noch warten soll/ muss ? Jedenfalls so kann es nicht weiter gehen, mit den neuen Gläsern konnte ich gut sehen und dann auf einmal dieses verschwommen sehen.
Hope: Da könntest Du recht haben mit dem Lipidfilm auf den Augen ,zuerst haben mein Augen das wie einen Schwamm aufgesaugt, kann sein das diese jetzt übersättigt sind.Ich werde wieder die nur zum befeuchten nehmen.Meine Augen säubere ich jeden Morgen und auch zwischendurch mit wattepads und warmen Wasser wie der Augenarzt mir geraten hat. Ich nehme Prednisolon von Galen 4 mg: Nebenwirkungen es kann auf die Augen gehen.Gegen meinen hohen Blutdruck nehme ich seit über dreißig Jahren Bisoprolol 5mg,was ich jetzt erhöhen mußte um 5 mg da ich morgens hohen Blutdruck habe. Die Medikamente müssen evtl. mal gewechselt werden.Kortison in einer höheren Dosis kann ich nicht vertragen,ich bekomme Herzrasen, werde unruhig und zittrig.Im Januar muss ich zum Rheumadoc mal sehen wie es dann weiter geht.

LG Xanny
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Xanny,
versuch es mal beim Augenarzt Kajetan Kreft -oder evtl. auch seinem Sohn Oliver- in Lünen. Die Entfernungen in NS kenne ich aber nicht. Doch oft müssen"wir" einige km für einen Arzt in Kauf nehmen. Vielleicht kann Dir der HA wegen eines zeitnahen Termins mit einem Telefonanruf behilflich sein.
LG, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Martha

Beitrag von Martha »

Hallo guten Abend,
Kleine Korrektur,die Augenarzt Praxis Kreft ist in Lüneburg, nicht in Lünen.🤗 Ich bin beim Senior in Behandlung und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
Viele Grüsse
Martha
Xanny

Beitrag von Xanny »

Guten Morgen,
danke für die Info, aber das ist für mich zu weit. Die MHH und die Augenklinik in BS sind für mich am nächsten,Fahrtzeit ca. 1 Std.

LG. Xanny
Antworten