mein Name ist Anna Kernder. Ich bin Assistenzärztin an der Uniklinik Düsseldorf in der Rheumatologie und erforsche die Patientensicht von chronisch rheumatischen Erkrankungen.
Bisher hat sich die Forschung an unserer Klinik vornehmlich an Patienten mit der Rheumaerkrankung Systemischer Lupus erythematodes konzentriert, wir planen jedoch auch Patienten mit anderen Erkrankungen zu befragen. Hierbei geht es z.B. um die Versorgung der Patienten und die Einschränkungen im täglichen Leben.
Die Auswertungen der Daten von Patienten mit Systemischem Lupus erythematodes konnten wir bereits in bekannten Rheumazeitschriften veröffentlichen und wir haben für die Auswertung der Daten den Forschungspreis der Deutschen Rheumaliga erhalten.
Ich wende mich aktuell an Sie mit der Frage ob Sie an einer Patientenbefragung interessiert sind und wie viele Patienten in ihrer Selbsthilfegemeinschaft in einer solchen Befragung teilnehmen würden.
Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören!
Mit freundlichem Gruß
Anna Kernder
Umfrage der Uniklinik Düsseldorf geplant
-
Administrator
- Site Admin
Umfrage der Uniklinik Düsseldorf geplant
Ich zitiere mal aus einer Mail - die Uniklinik hofft, dass sich 100 Patienten melden für eine Onlinebefragung. Wer mitmachen möchte, schreibt bitte mich per PN oder Mail an - ich kümmere mich dann um alles Weitere.