thrombose: grund vaskulitis?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
joanna (Archiv)

thrombose: grund vaskulitis?

Beitrag von joanna (Archiv) »

hallo an alle und an dr. reinhold-keller,

ich war von drei jahren an leikozytoklastischen vaskulitis erkrankt. damals haben Sie mir Dr. Keller sehr geholfen ;-) mit einer hochdosierten kortisontherapie bekam ich die krankheit in griff. und meinte sie so ausgestanden zu haben. jetzt aber bekam ich quasi von nichts mit 33 jahren eine muskelvenenthrombose (li bein, wade) und die ärzte schütteln nur den kopf darüber. ich nehme keine pille, rauche fast nie, mache keine langen flugreisen etc.

nun meine frage: könnte es sein, dass die vaskulitis wieder aktiv wird und sich so manifestiert??? wenn ja, wie gehe ich vor? wie weise ich die ärzte darauf hin???

ich würde mich auf eine baldige antwort freuen.

viele grüße und schon mal vielen dank

joanna

ps. ich bekomme zz. heparin und kompressionsverbände.
Sara1 (Archiv)

Re: thrombose: grund vaskulitis?

Beitrag von Sara1 (Archiv) »

Hallo Joanna,

kann Dir leider nicht richtig weiterhelfen, aber ich wollte Dir nur schreiben, dass bei mir wg. Luftnot eine Klinik von Vaskulitis in der Lunge ausging und nun hab ich wohl auch ganze Zeit Embolien gehabt. Ich Spritze mich z.Zt. auch (Fragmin) und habe am Mi. die schicken :-) Stützstrümpfe abgeholt (wg. chronischer venöser Insuffizienz).

Ich habe mehrere Autoimmunerkrankungen, - dabei kann beides (Vaskulitis + Thrombosen/Embolien) vorkommen.

Da ich vor Jahren schon bestimmte Antikörper im Blut hatte, muss ich seitdem schon Aspirin 100 nehmen.

Es kann sein, dass Du paralell zu der Vaskulitis eine Gerinnungsproblematik hast?! Das sollte schon abgeklärt werden und wenn es an der Vaskulitis liegen sollte, müßtest Du immunsuppressive Therapie zusätzlich zur Blutverdünnung bekommen!

Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Grüße

Sara
Sara1 (Archiv)

Beitrag von Sara1 (Archiv) »

ach ja und das noch:

Am besten gehst Du zu einem internistischen Rheumatologen oder zu einer Uniklinik.

Wenn Du in der Nähe von Bad Bramstedt wohnst, würde ich unbedingt dort hin gehen!!!

LG Sara

PS. Bin übrigens 31 :-)
joanna (Archiv)

Beitrag von joanna (Archiv) »

hallo sara,

vielen dank für deine antwort... heute war ich bei einem laborarzt abzuklären, ob eine gerinungsstörung vorliegt. mal sehen. auf meine frage, ob es denn ein erneuter ausbruch der vaskulitits war, antwortet keiner der "götter in weiß" direkt. und ich habe einfachn nur angst...

dir auch viel kraft und alles gute.

gruß

joanna
Antworten