Diagnose mikroskopische Polyangiitis
-
grummel
Diagnose mikroskopische Polyangiitis
Jetzt habe ich nach Jahrzehnten endlich eine Diagnose bekommen. Von Anfang an, so ca 20 Jahre leide ich an einer Polyneuropathie unbekannter Ursache. Nun haben sich einige andere Erkrankungen dazu gesellt wie Eiweiß und Blut im Urin, Petechien an den Beinen u.s.w......Durch einen Zufall bin ich an einen Dr. House geraten der nun die Ursache endlich gefunden hat. Ist zwar keine Tolle Diagnose, aber immerhin kann man was behandeln. Ich hoffe ich überstehen die Chemotherapie unbeschadet und habe ein paar gute Jahre danach. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man der Rentenversicherung auf die Füße treten kann? Ich warte jetzt schon seit über einem Jahr auf meinen Rentenbescheid über eine Erwerbsfähigkeit Rente. Der wurde abgelehnt, ich habe Widerspruch eingelegt und seitdem ist der in der Schwebe.
-
GeNeRaL
Re: Diagnose mikroskopische Polyangiitis
--> anrufen, Frist setzen und mit einer Untätigkeitsklage drohen. Dann wird etwas passieren!
-
sasumi
Hallo Grummel,
das macht mir Mut. So einen Dr. House könntest Du mal bei mir vorbeischicken!
Wo in Deutschland hast Du ihn denn gefunden?
Für Deine Behandlung und den Rentenkram wünsch ich Dir viel Erfolg!
Sasumi
das macht mir Mut. So einen Dr. House könntest Du mal bei mir vorbeischicken!
Für Deine Behandlung und den Rentenkram wünsch ich Dir viel Erfolg!
Sasumi
-
Ingeborg
Hallo Grummel,
sei willkommen bei uns. leider ist die Form einer Polyneuropathie mitunter schwer zu diagnostizieren. Leider ist auch jede Form kaum zu lindern. Es soll aber das Gehirn insoweit neu lernen können durch bestimmte Physiotherapien (PNF und nach Bobath). Und ja, auch MPA ist keine tolle Diagnose. Doch gibt es heutzutage wirksame Medikamente,. Was bekommst Du zur Zeit? Darf ich noch fragen, wer die Diagnose gestellt hat und wo Du in Behandlung bist? Auch mich interessiert der "Dr. House".
Tja, die Rentenversicherung. Wenn "in der Schwebe" heißt, dass Du seit 1 Jahr -oder auch seit 4-6 Monaten- keine Antwort bekommen hast, nimm Dir am besten einen Anwalt und kündige eine Untätigkeitsklage an. Du kannst auch einen Sozialverband (VDK oder Sozialverband DE) beauftragen. Diese sollen örtlich von unterschiedlicher Güte sein. Aber das sind Rechtsanwälte (hier Sozialrecht) wohl auch.
Schau Dich ein bißchen um im Forum, auch im Archiv, frag, was Du wissen möchtest und schütte Deinen Frust ruhig aus hier. Wir/ich verstehen das.
Alles Gute Dir,
Ingeborg
sei willkommen bei uns. leider ist die Form einer Polyneuropathie mitunter schwer zu diagnostizieren. Leider ist auch jede Form kaum zu lindern. Es soll aber das Gehirn insoweit neu lernen können durch bestimmte Physiotherapien (PNF und nach Bobath). Und ja, auch MPA ist keine tolle Diagnose. Doch gibt es heutzutage wirksame Medikamente,. Was bekommst Du zur Zeit? Darf ich noch fragen, wer die Diagnose gestellt hat und wo Du in Behandlung bist? Auch mich interessiert der "Dr. House".
Tja, die Rentenversicherung. Wenn "in der Schwebe" heißt, dass Du seit 1 Jahr -oder auch seit 4-6 Monaten- keine Antwort bekommen hast, nimm Dir am besten einen Anwalt und kündige eine Untätigkeitsklage an. Du kannst auch einen Sozialverband (VDK oder Sozialverband DE) beauftragen. Diese sollen örtlich von unterschiedlicher Güte sein. Aber das sind Rechtsanwälte (hier Sozialrecht) wohl auch.
Schau Dich ein bißchen um im Forum, auch im Archiv, frag, was Du wissen möchtest und schütte Deinen Frust ruhig aus hier. Wir/ich verstehen das.
Alles Gute Dir,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
grummel
Danke fürs Willkommen heißen. Dr. House alias Dr.med F. Bauer praktiziert in Herne im Marien Hostptal Herne Hölkeskampring 40, 44625 Herne. Nur durch einen ganz dummen Zufall bin ich an den geraten. Eingeliefert wurde ich auf Verdacht eines Herzinfarktes, was es Gott sei Dank nicht war, aber der Schmerz war es, kam vom entzündetn Rippenfell. Behandelt werde ich mit Rituximab und hohen Cortison gaben. Ich hoffe jemanden damit geholfen zu haben. Dann werde ich mal der Rentenversicherung die entsprechenden Drohungen aussprechen.
-
ruth
Hallo, Grummel!
Gut, dass du jetzt eine Diagnose hast. Ich wünsche dir alles Gute für die Chemo und auch für die Rentenversicherung!
Gute Besserung wünscht
Ruth
Gut, dass du jetzt eine Diagnose hast. Ich wünsche dir alles Gute für die Chemo und auch für die Rentenversicherung!
Gute Besserung wünscht
Ruth
-
grummel
Vielen Dank für die lieben Worte Ruth. Da muss ich halt durch, wird schon alles wieder gut werden.
-
grummel
Sehr merkwürdig, jetzt schickt mich die Rentenversicherung wieder zu den gleichen Gutachter bei dem ich schon einmal gewesen bin. Kann ja sein das der eine Neue Brille oder Hörgerät bekommen hat. Was soll DAS??
-
Ingeborg
Hi Grummel,
Deine Frage kann ich nicht bantworten. Du scheinst aber nicht gut auf diesen Gutachter zu sprechen zu sein. Kennt er denn schon alle Deine Einschränkungen, die Dir ein (volles oder tielweises) Arbeitsleben nicht mehr ermöglichen? Gerade in schwierigen rechtlichen Angelegenheiten wär´s gut, einen Anwalt an der Seite zu haben.
LG Ingeborg
Deine Frage kann ich nicht bantworten. Du scheinst aber nicht gut auf diesen Gutachter zu sprechen zu sein. Kennt er denn schon alle Deine Einschränkungen, die Dir ein (volles oder tielweises) Arbeitsleben nicht mehr ermöglichen? Gerade in schwierigen rechtlichen Angelegenheiten wär´s gut, einen Anwalt an der Seite zu haben.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
grummel
Hallo Ingeborg, ich glaube du hast Recht mit dem Anwalt, geht wohl nichts mehr ohne diese Zunft. Meine Einschränkungen sind schon heftig,. Ich würde lieber Arbeiten gehen, als mich mit denen zu streiten aber geht nun mal nicht mehr.Oh ja der Gutachter kennt alle meine Einschränkungen auch die neusten.