Cortison-Stoßtherapie ab heute..Rezidiv habe vergessen zu.zählen der wievielte
-
SiMONE00
Cortison-Stoßtherapie ab heute..Rezidiv habe vergessen zu.zählen der wievielte
Hallo ihr lieben.
Ich könnte eigentlich nur noch weinen..aber bringt es was.??
Nachdem ich wieder verstärkte Aussetzer hatte und inzwischen viel zu gut meinen Körper bzgl.der seltenen Vaskulitis kenne, ging ich vorsorglich doch ins MRT. Das Ergebnis war schon klar. Das war jetzt am Montag und dann Corona Krise.
Die Entzündung blinkte mich geradezu an. Da brauche ich noch nicht mal einen Radiologen.
Nun entschied sich mein Arzt mit mir die Cortison-Therapie. Jetzt hocke ich brav zur Infusion. 1000 mg intravenös auf 250 Na Cl. Ungefähr 4 bis 5 Stunden.
So hoffen wir das ratzfatz einzudämmen. Krankenhaus zu ersparen und nicht von 100 mg Tabletten herunter zu dosieren.
Bin gespannt die letzte bekam ich 2005...
Danach lege ich mich ins Bett.
Drückt mir einfach die Daumen. Ich drücke euch.
Eure Simone.
Ich könnte eigentlich nur noch weinen..aber bringt es was.??
Nachdem ich wieder verstärkte Aussetzer hatte und inzwischen viel zu gut meinen Körper bzgl.der seltenen Vaskulitis kenne, ging ich vorsorglich doch ins MRT. Das Ergebnis war schon klar. Das war jetzt am Montag und dann Corona Krise.
Die Entzündung blinkte mich geradezu an. Da brauche ich noch nicht mal einen Radiologen.
Nun entschied sich mein Arzt mit mir die Cortison-Therapie. Jetzt hocke ich brav zur Infusion. 1000 mg intravenös auf 250 Na Cl. Ungefähr 4 bis 5 Stunden.
So hoffen wir das ratzfatz einzudämmen. Krankenhaus zu ersparen und nicht von 100 mg Tabletten herunter zu dosieren.
Bin gespannt die letzte bekam ich 2005...
Danach lege ich mich ins Bett.
Drückt mir einfach die Daumen. Ich drücke euch.
Eure Simone.
-
Wolke
Re: Cortison-Stoßtherapie ab heute..Rezidiv habe vergessen zu.zählen der wievielte
Hallo Simone,
ich denke an dich und hoffe, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße Wolke
ich denke an dich und hoffe, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße Wolke
-
omega
Re: Cortison-Stoßtherapie ab heute..Rezidiv habe vergessen zu.zählen der wievielte
oh ja, wie sehr ich an dich denke. Nun bist du so eine erfahrene Vaskulitispatientin, kennst die Krankheit, dich und deinen Körper besser als jeder Arzt und trotzdem diese Situation, die Keiner haben möchte. Ja, es kann uns allen passieren.....Für dich wahrscheinlich kleiner Trost, daß du nicht stationär aufgenommen werden mußt!
Die Daumen sind gedrückt !!!!! Liebe Grüße, Omega
Die Daumen sind gedrückt !!!!! Liebe Grüße, Omega
-
Friedel
Liebe Simone,
auch ich drück Dir ganz doll die Daumen. Du schaffst das .
LG
Friedel
auch ich drück Dir ganz doll die Daumen. Du schaffst das .
LG
Friedel
-
SiMONE00
Oh Danke ihr seid so lieb.
Omega da haste Recht. Wahrscheinlich weil ich das zu gut kenne kann ich das Für und Wider abwägen.
Ich liege jetzt brav auf dem Sofa bzw.versuche es. Auch wie die letzten Male habe ich mich mit Kühl pads versorgt. Gesicht brennt immer so.
Morgen soll ich wg. 2. Infusion ins Krankenhaus.
Omega da haste Recht. Wahrscheinlich weil ich das zu gut kenne kann ich das Für und Wider abwägen.
Ich liege jetzt brav auf dem Sofa bzw.versuche es. Auch wie die letzten Male habe ich mich mit Kühl pads versorgt. Gesicht brennt immer so.
Morgen soll ich wg. 2. Infusion ins Krankenhaus.
-
Thorsten
Hi Simone,
ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Du schaffst das.
Wenn ich in so einer Situation down bin, versuche ich daran zu denken, wie es mir in guten Zeiten geht, und dass diese wiederkommen werden. Nicht immer, aber meist hilft es mir, die Behandlungen und das Gedankenkarussell besser durchzustehen.
Ich wünsche dir, dass du es schnell wieder in den Griff bekommst und es genauso schnell wieder aufwärts geht.
LG
Thorsten
ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Du schaffst das.
Wenn ich in so einer Situation down bin, versuche ich daran zu denken, wie es mir in guten Zeiten geht, und dass diese wiederkommen werden. Nicht immer, aber meist hilft es mir, die Behandlungen und das Gedankenkarussell besser durchzustehen.
Ich wünsche dir, dass du es schnell wieder in den Griff bekommst und es genauso schnell wieder aufwärts geht.
LG
Thorsten
-
Ingeborg
Hi Simone, meine Liebe,
das tut mir sehr leid für Dich. Aber leider, so ist es nunmal mit diesen Erkrankungen. Das tröstet nicht. Doch sei gewiß, dass ich in Gedanken bei Dir bin. Bei 1000 mg seh ich Dich aber auch nachts schlaflos umher laufen, Du Arme. Doch auch das vergeht.
Ich mach es aber ähnlich wie Thorsten und beame mich sozusagen in die Zukunft, also über die Situation hinaus in bessere Zeiten.
Mit allen guten Wünschen für Dich,
Ingeborg
das tut mir sehr leid für Dich. Aber leider, so ist es nunmal mit diesen Erkrankungen. Das tröstet nicht. Doch sei gewiß, dass ich in Gedanken bei Dir bin. Bei 1000 mg seh ich Dich aber auch nachts schlaflos umher laufen, Du Arme. Doch auch das vergeht.
Ich mach es aber ähnlich wie Thorsten und beame mich sozusagen in die Zukunft, also über die Situation hinaus in bessere Zeiten.
Mit allen guten Wünschen für Dich,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Martha
Liebe Simone,
auch ich drücke dir die Daumen und hoffe das du die ganze Prozedur gut übersteht.
Viele liebe Grüsse
Marta
auch ich drücke dir die Daumen und hoffe das du die ganze Prozedur gut übersteht.
Viele liebe Grüsse
Marta
-
SiMONE00
Ja Thorsten und Ingeborg genau so mache ich das auch.
Ich genieße meine Zeit wo ich Rezidiv frei bin. Fahre mal weg. Oh gehe gerne shoppen. Tanke Kraft. Lass es mir gut gehen.
Denn es gibt auch genau die Zeit wo ich das alles brauche, ich davon zerren kann.
Ich genieße meine Zeit wo ich Rezidiv frei bin. Fahre mal weg. Oh gehe gerne shoppen. Tanke Kraft. Lass es mir gut gehen.
Denn es gibt auch genau die Zeit wo ich das alles brauche, ich davon zerren kann.
-
SiMONE00
Muss aber auch anmerken das ich die vielen Jahre die ich mal aktiv/nicht aktiv bin viele liebe Menschen kennen gelernt habe.
Und das tut so gut.
Ein ganz besonderer Mensch ist meine Ingeborg und auch die liebe Admina.
Und das tut so gut.
Ein ganz besonderer Mensch ist meine Ingeborg und auch die liebe Admina.