kurz zu meiner Vorgeschichte: 60J+, Eosinophile und Ig-E deutlich erhöht seit ca. 5Jahren. Schon seit Jahren allergisches Asthma (das allerdings wenig Probleme macht). Wiederkehrende NHH-Polypen (Eosinophile im Biopsie erhöht), auch nach OPs. Früher haben die ständig wiederkehrenden Infekte am meisten Probleme gemacht. Ich habe mehrfach im Jahr (bis zu 6 Mal) Antibiotika bekommen und kurz danach wieder krank. Es war geradezu eine Erleuchtung als mein Arzt auf die Idee gekommen ist, mir hochdosiertes Kortison zu verschreiben. Das wirkt bei einem akuten Infekt erstaunlich gut und seitdem keine Antibiotika mehr. Auf ASS reagiere ich mit Bauchschmerzen. Und seit Jahren treten immer wieder Ausschläge an den Beinen auf, die dann ebenso plötzlich wieder verschwinden. ANCA würde bereits getestet - war aber nicht erhöht.
Das ständige Jucken im Gesicht treibt mich langsam in den Wahnsinn und ich würde so gerne mal wieder etwas riechen
Mein Arzt hat mir jetzt Dupilumab verschrieben. Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Viele Grüse