ich möchte euch mal auf dem Laufenden halten, was die Gabe von Nucala betrifft. Ich habe vorige Woche meine 4. Spritze bekommen. Seit der 2. Spritze ging es mir sehr gut - so gut, wie seit 2 Jahren nicht mehr. Keine Schmerzen und eine freie Nase ohne jegliches Sekret oder Anzeichen von Entzündungen.
Da ich nach der 3. Spritze für 3 Wochen im Urlaub war, konnte ich den 4 Wochen Abstand zwischen den Nucala-Gaben nicht einhalten und habe die 4. Spritze nach 5,5 Wochen erhalten. In der 5. Woche habe ich schon eine Verschlechterung gespürt, Nasenatmung leicht behindert und die Schmerzen nahmen etwas zu. Anscheinend hat die Wirkung des Mepolizumab nachgelassen - hat damit jemand Erfahrungen hier?
Nach der Spritze vorige Woche hatte ich auch das erste mal starke Nebenwirkungen - 6 Stunden danach bekam ich Halsschmerzen, die Nase ist gelaufen und ich hatte starke Muskelschmerzen- dass ganze dauerte 2 Tage und dann war alles relativ schnell vorbei. Ich hatte erst die Vermutung es ist eine Erkältung aber die dauert ja in der Regel 5-7 Tage.
Was für Erfahrungen mit Nebenwirkungen habt ihr mit Nucala?
Aktuell habe ich wieder grünes Sekret in den NNH, laut Abstrich beim HNO-Arzt handelt es sich um den Keim: Enterobacter cloacae
Da nur wenige Antibiotika dagegen helfen, versuche ich es erst mal konservativ
Wenn jemand eine Idee hat - her damit
Seid gegrüßt aus dem grünen Herzen Deutschlands (Thüringen)
Michael