Schulterschmerzen

Alles rund um das Leben mit Vaskulitis
Antworten
dolores

Schulterschmerzen

Beitrag von dolores »

Ich habe sehr starke SchulterSchmerzen und weiß nicht, was ich machen soll. Bei meiner Vaskulitis wurde Iboprofen als Auslöser verdächtigt. Habe jetzt Angst überhaupt irgendetwas zu nehmen. Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.
LG dolores
Ingeborg

Re: Schulterschmerzen

Beitrag von Ingeborg »

Hi dolores,
Also, ob und wenn der Auslöser Deiner Schulterschmerzen das Ibuprofen sein soll, dann empfiehlt es sich doch, es wegzulassen, um dies zu erfahren. Mich würde aber interessieren, warum Du bei Deiner kutanen leukozytoklastischen Vaskulitis das Ibu nehmen sollst. Nimmst Du noch Corti?
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
dolores

Beitrag von dolores »

Ja. Mir wurde jetzt Prednisolon 10 mg verschrieben. Iboprofen war im April im Verdacht zusammen mit einem Infekt die Vaskulitis ausgelöst zu haben. Aber so richtig kam es nie raus.
LG dolores
omega

Beitrag von omega »

Hallo dolores-
Schulterschmerzen können sooo viele Ursachen haben, sodaß mir der Hinweis auf Ibu zu einfach ist.
Richtig ist, daß das Schmerzmittel bei langfistiger Einnahme nicht nur Nieren schädigen kann, sondern auch Sehnen und Bänder angreift. Aber ich denke, daß die Ursache vom Orthopäden (oder Physioth-), u-U- auch bildgebend, abgeklärt werden sollte.
Ein Wechsel des Schmerzmittels kann aber sicher nichts schaden.
In meiner Reha wurden mir Novalgintropfen sehr empfohlen. Sie würden keine Nebenwirkungen haben. Nun, das glaube ich nicht, aber ich vertrage sie gut- Für Allergiker sind sie allerdings nicht geeignet-
LG Omega
giite

Beitrag von giite »

https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4908485

Chronische Schmerzen: Sonografisch diagnostizieren … und sonografisch behandeln
Dr. Klaus Fleck
habe den Beitrag in Therapien verschoben
"Leben ist nicht genug"sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
Hans Christian Andersen
Antworten