hallo slenny und sonnenschein
also das mit dem pantozol oder sog Protonenpumpenhemmern ist nicht so einfach
-pille rein und fertig ist der magen-
das geht nicht!
wir haben hier einige ganz ausführliche threats die sich mit den gefahren der protonen pumpen hemmer u.a. eine heftige osteoporose ausgelöst durch diese medikamente beschäftigen-
dsabine und viele andere habe studienbeiträge eingestellt die die gefahr dieser medis verdeutlichen
also mal unter protonenpumpenhemmer, magenschutz, propantozol oder pantozol heftig in der suchfunktion nachlesen
die natur hat viele mittel die hzelfen, so wie ingeborg schreibt haferschleim das ultimative mittel auch bei magengeschwür und gasttitis
PS den alten Hasen könnt ihr schon etwas glauben
Gruss wattwurm
Verdacht auf Takayasu Arteriitis
-
Wattwurm (Archiv)
-
Ingeborg
Re: Verdacht auf Takayasu Arteriitis
Hi Sonnenschein,
grundsätzlich sind die Protonenpumpenhemmer wegen der Nebenwirkungen nur für eine vorübergehende Einnahme bestimmt. Und ob sie bei Aza und ähnlichen Medies angesagt sind, da sind sich wahrscheinlich nicht einmal die Ärzte einig. Eine noch so wohlmeinende "Nachbarin" wohl auch nicht. Jedenfalls hattest Du Magenbeschwerden, und es hat Dir geholfen. Aber es gibt ja natürliche Mittel, mit denen Du den Magen ruhigstellen kannst und keine Nebenwirkungen riskierst. Probier´s aus.
Gruß, Ingeborg
grundsätzlich sind die Protonenpumpenhemmer wegen der Nebenwirkungen nur für eine vorübergehende Einnahme bestimmt. Und ob sie bei Aza und ähnlichen Medies angesagt sind, da sind sich wahrscheinlich nicht einmal die Ärzte einig. Eine noch so wohlmeinende "Nachbarin" wohl auch nicht. Jedenfalls hattest Du Magenbeschwerden, und es hat Dir geholfen. Aber es gibt ja natürliche Mittel, mit denen Du den Magen ruhigstellen kannst und keine Nebenwirkungen riskierst. Probier´s aus.
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Sonnenschein74 (Archiv)
So, heute morgen in aller Frühe schon mein Rheumatologe angerufen, MÜSSE dringend mit dem "Azathioprin" runterfahren, könne er jetzt nicht mehr tolerieren, die Blutbildveränderungen zu heftig...
Nehme dann jetzt ab sofort anstatt 125 mg nur noch 100 mg und heute in 3 Wochen ich ja Termin, dann ich sehen werde, wie´s weitergeht, meinte, müssen gucken. Ist wohl einfach zu viel für meinen Körper. Fragte mich auch, ob ich´s in der Zwischenzeit auf´m Magen hätte.
Nehme dann jetzt ab sofort anstatt 125 mg nur noch 100 mg und heute in 3 Wochen ich ja Termin, dann ich sehen werde, wie´s weitergeht, meinte, müssen gucken. Ist wohl einfach zu viel für meinen Körper. Fragte mich auch, ob ich´s in der Zwischenzeit auf´m Magen hätte.
-
Sonnenschein74 (Archiv)
So, nehme ja seit Donnerstag nur noch 100 mg Aza, werde dann mal sehen, wie es sich entwickelt, ob dieses dann überhaupt noch gewünschten Erfolg...
Was mich ja vielmehr interessieren würde - Musste von Euch Jemand auch mal Basismedikament runterfahren?
Was mich ja vielmehr interessieren würde - Musste von Euch Jemand auch mal Basismedikament runterfahren?
-
Sonnenschein74 (Archiv)
So, hab nachher 11.45 Uhr schon wieder Termin bei meinem Rheumatologen, bin gespannt, was er sagt, weil wir ja dieses Aza runterfahren mussten. Es ist wahnsinnig, wie schnell diese 3 Monate immer rumgehen.
-
Claudchen (Archiv)
Huhu Sonnenschein!
Wie geht's dir??
Ich kenne mich zwar nich mit Aza aus aber wir haben die gleiche Krankheit.
Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und würde gerne wissen wie es bei dir weiter geht und wie es zur Zeit aussieht?!
Was nimmst du noch für Medikamente??
Ganz liebe Grüße
Wie geht's dir??
Ich kenne mich zwar nich mit Aza aus aber wir haben die gleiche Krankheit.
Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen und würde gerne wissen wie es bei dir weiter geht und wie es zur Zeit aussieht?!
Was nimmst du noch für Medikamente??
Ganz liebe Grüße
-
Sonnenschein74 (Archiv)
Hallo Claudchen!
Jo Du mir geht es so ganz okay, bin zufrieden.
Mein Rheumatologe neulich hatte wieder Gefäss-Ultraschall gemacht und fast die ganzen Entzündungen eingedämmt.
Soll jetzt auch das Kortison reduzieren, bis auf 1 mg, werde sehen, ob dieses so hinhaut, wie mein Rheumatologe sich dieses wünscht. Termin habe ich jetzt erst 15.09. wieder.
Gruß!
Sonnenschein74
Jo Du mir geht es so ganz okay, bin zufrieden.
Mein Rheumatologe neulich hatte wieder Gefäss-Ultraschall gemacht und fast die ganzen Entzündungen eingedämmt.
Soll jetzt auch das Kortison reduzieren, bis auf 1 mg, werde sehen, ob dieses so hinhaut, wie mein Rheumatologe sich dieses wünscht. Termin habe ich jetzt erst 15.09. wieder.
Gruß!
Sonnenschein74