Verdacht auf Takayasu Arteriitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
S. (Archiv)

Re: Verdacht auf Takayasu Arteriitis

Beitrag von S. (Archiv) »

Sonnenschein, ist Deine Lunge per CT auf Lungenfibrose überprüft worden? Kann nämlich eine Nebenwirkung des MTX sein.
Sonnenschein74 (Archiv)

Beitrag von Sonnenschein74 (Archiv) »

Ja, weiß ich, nichts auffällig gewesen aber...
Sonnenschein74 (Archiv)

Nehme "Azathioprin" jetzt fast 2 Wochen und bis jetzt alles in Ordnung, keine Nebenwirkungen, keine Spürbaren zumindest.

War heute s´2. Mal Blut abnehmen.

Ab Samstag dann 125 mg "Aza", dann ich diese Dosis halten soll und auch bis zum nächsten Termin beim Rheumatologen 10 mg Kortison ("Prednisolon")...
Sonnenschein74 (Archiv)

So, ab heute 125 mg "Aza", dieses beibehalten soll jetzt, manchmal ich Dünnschiss, kenne ich ansonsten gar nicht, seit ich´s "Aza" nehme aber halt...

Bin gespannt, was sich die Wochen so tut dann hiermit...
S. (Archiv)

Sonnenschein, nimmst Du auch einen Blutdrucksenker, z.B. Ramipiril? Der kann nämlich auch einen Reizhusten und Atemnot verursachen.
Sonnenschein74 (Archiv)

Nein, nehme ich nicht S., habe ich noch nie, diese Probleme mich aber fertig machen, ich auch schleimig immer und dieses schon seit fast 2 Jahren... Diese Atemnot wird irgendwo auch immer schlimmer, habe auch oft das Gefühl, auf meinem Brustkorb steht ein Lastwagen, lungenfachmäßig nichts gefunden wurde ja aber.
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Lass mal Schilddrüse kontrollieren beim Nuklearmediziener

LG.HARTMUT
Sonnenschein74 (Archiv)

Hm, ja, kann ich ja mal meinen Rheumatologen hierauf ansprechen, hatte aber schon paar Mal Schilddrüse bei Facharzt ansehen lassen, war nichts, sollte aber mal Zeitlang Jodetten Depot nehmen als Vorbeugung, auch schon paar Jahre her allerdings...

Derzeit habe ich allerdings noch anderes Problem, ich Blut im Urin, zum Ultraschall muss erst mal.

Ja und dann ich noch 6 kaputte Zähne, Löcher, alle in diesen Zahnzwischenräumen, ich gerade echt bedient, meine Gesundheit nur noch Baustelle, Scheiße.
S. (Archiv)

Deutschland ist ein Jodmangel-Land. Soviel Fisch kannst du garnicht pro Woche essen, um das wieder reinzuholen, da kriegst Du eher schon Flossen...;-) Also, mit anderen Worten, wenn Du schon vor ein paar Jahren aufgehört hast, Jod zusätzlich einzunehmen, wäre eine Kontrolle garnicht so überflüssig....;-)
Sonnenschein74 (Archiv)

Mir fällt ein, dass ich vor 3 Jahren bei meinem Hausarzt/Internisten, ist auch Endokrinologe, Ultraschall von Schilddrüse hatte und da ich schon längere Zeit keine "Jodetten Depot" mehr genommen, meinte, müsse nichts einnehmen, sei alles völlig in Ordnung...
Antworten