Verdacht auf Takayasu Arteriitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
susanne (Archiv)

Re: Verdacht auf Takayasu Arteriitis

Beitrag von susanne (Archiv) »

Hallo Sonnenschein

Drücke dir die Daumen dass du Azathioprin gut veträgst und dass sich die erhofte Wirkung einstellt.

Liebe Grüße

Susanne
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,

Ja berichte unbedingt ich soll demnächst auch Aza nehmen.

Aber auch dir wünsche ich alles Gute und das du die neue Medikation gut verträgst und sie auch schnell hilft.

Lg
Sonnenschein74 (Archiv)

Beitrag von Sonnenschein74 (Archiv) »

Danke susanne und SiMONE00!

@ SiMONE00: Was nimmst Du zurzeit/aktuell?

Dauert schon Wochen aber, bis Wirkung zu erkennen.
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Sonnenschein,

Ich stecke im Moment bei Endoxan fest...noch 2 mal soll ich bekommen. Da ich damals MTX nicht vertragen hatte,steht die Option Aza.

Lg
Sonnenschein74 (Archiv)

Und wieso sollst Du jetzt aber von "Endoxan" auf "Aza" umsteigen? Kann man Dieses nur bestimmte Zeit anwenden? Ist auch auf Chemotherapiebasis oder? Wie hast dieses "Endoxan" vertragen dann? Was hast Du für Vaskulitis?

Hatte hier ja auch schon "MTX" genommen (Spritzen) und ganz okay vertragen, CrP-Werte trotzdem nicht weg aber, obwohl ich mich fitter gefühlt. Daher jetzt mal gucken, wie´s mit dem "Aza". Weiß hier halt nicht wirklich, ob´s diese Takayasu Vaskulitis, wenn auch mein Rheumatologe nicht zweifelt Hieran...
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Sonnenschein,

Ich habe ZNS Vaskulitis. Endoxan darf man nur begrenzt nehmen. Meistens erst mal nur 6x Bolus. Obwohl ich 2005 schon mal 7 hatte und dann dies nochmals für weitere Monate in Tbl.Form.

Ich muss nach dem Endoxan auf ein immunsuppressiva umgestellt werden. Denn ohne geht es bei mir nicht mehr.

Der Doktor meinte dann halt das wohl Aza ziemlich verträglich ist.MTX war für mich grausam. Trotz vieler Tipps ging es gar nicht, z.B.wurde ich noch depressiv und es wurde dann abgesetzt.
Sonnenschein74 (Archiv)

Mensch, da ich echt Glück damals mit´m "MTX".

Bis jetzt noch alles im grünen Bereich mit´m "Aza", keine Übelkeit oder so. Donnerstag dann s´erste Mal Blut abnehmen, die ersten 2 Monate ja wöchentlich. Ich dann vorallem echt gespannt, ob dieses "Aza" etwas rührt, was die CrP-Werte angehen. Vorausgesetzt, es ist eine Vaskulitis...
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Sonnenschein,

klaro wäre MTX auch die beste Alternative gewesen, aber es sollte nicht sein.

LG
Sonnenschein74 (Archiv)

Hätte dieses "MTX" wohl noch weitergenommen, ich mich echt fitter gefühlt, obwohl die CrP-Werte nicht runter, mein Rheumatologe ja der Meinung, dass da "Aza" besser.

Dachte damals auch, dass das "MTX" meinen Reizhusten und Atemnot verursacht, aus diesem Grund abgesetzt, was nicht der Fall aber, habe ich immer noch.
Sonnenschein74 (Archiv)

So, ab morgen hochfahren auf 100 mg, bin gespannt, wie´s mir geht so hiermit und was sich die Wochen tut evtl.. Hatte gestern bisschen Dünnschiss vom "Aza", kenne ich ansonsten nämlich nicht.
Antworten