Ich bin neu in diesem forum. Bin weiblich 58 Jahre alt und habe seid 16 Jahren RA, vor 6 Jahren bekam ich enbrel wöchentlich später benepali 10tägig, mir ging es sehr gut damit. Anfang des Jahres dann der Schock, Anruf meines Rheumatologen dass meine blutwerte schlecht wären, Verdacht auf cll, Termin beim Onkologen, zunächst bestätigt dann von Berlin widerrufen, letztendlich nach mehren Terminen und Knochenmarkspuntion wurde eine LGL diagnostiziert.
Ich war völlig am Boden.... Es gibt kaum Erkenntnisse über Therapie etc. Nach Rücksprache mit der Uni Münster, wurde geprüft wann sich die Werte verschlechtert haben, und es sieht so aus als ob ein Zusammenhang zwischen biologica und LGL besteht, habe die spritzen vor 5 Wochen abgesetzt, und das Rheuma kam geballt zurück!!! Mir geht's nicht gut komme nur mit korti und ibo 600 durch den Tag. Gestern bekam ich einen Anruf von meinem Rheumatologen, ich werde nächste Woche die erste Infusion ritux bekommen nach 14 Tagen die zweite und dann halbjährlich.... Das einzigste Medikament was nicht mein immunsystem noch weiter runter zieht.... Habe echt Angst was da auf mich zu kommt... Gibt es vielleicht hier jemanden mit ähnlicher Diagnose???