Moin, gerade habe ich auf www.klinikumbb.de gesehen, dass am 29. und 30.8. die Sommerakademie Immunvaskulitis - Fokus Biologika Therapie stattfindet. Dort steht auch der Ablauf der Tagung, wohl eigentlich vorgesehen für Ärzte. Da ich zu dem Zeitpunkt voraussichtlich noch da bin, werde ich mir hoffentlich einige Vorträge anhören können!
LG Barbara
Sommerakademie Immunvaskulitis
-
barbara (Archiv)
-
SiMONE00 (Archiv)
Re: Sommerakademie Immunvaskulitis
Hallo Barbara,
Das wäre ja super wenn du einiges mitbekommst und uns dann evtl. berichten kannst. Ansonsten alles Gute für dich in BB.
Simone
Das wäre ja super wenn du einiges mitbekommst und uns dann evtl. berichten kannst. Ansonsten alles Gute für dich in BB.
Simone
-
S. (Archiv)
ja, das wäre spannend zu hören, was es für neue Erkenntnisse gibt. Hoffentlich kommst du rein in die Vorträge.
-
barbara (Archiv)
Hallo, ich bin zurück aus BB. Leider bekam ich während der Tagung Infusionen gegen Durchblutungsstörungen. Die Vorträge waren auch nur für Rheumatologen gedacht.
Klemens und tapa - es war schön Euch kennengelernt zu haben!!!
Von einem Arzt bekam ich noch den Tipp, wegen eventueller Übelkeit vor der MTX-Spritze eine Tasse Kaffee zu trinken. Koffein und MTX docken wohl an die gleichen Rezeptoren im Gehirn an und wenn zuerst Koffein dort eintrifft, ist kein Platz mehr für MTX da. Die Wirkung der Spritze wird dadurch nicht beeinträchtigt. Mir hat es geholfen, versucht es doch auch mal!
LG Barbara
Klemens und tapa - es war schön Euch kennengelernt zu haben!!!
Von einem Arzt bekam ich noch den Tipp, wegen eventueller Übelkeit vor der MTX-Spritze eine Tasse Kaffee zu trinken. Koffein und MTX docken wohl an die gleichen Rezeptoren im Gehirn an und wenn zuerst Koffein dort eintrifft, ist kein Platz mehr für MTX da. Die Wirkung der Spritze wird dadurch nicht beeinträchtigt. Mir hat es geholfen, versucht es doch auch mal!
LG Barbara
-
S. (Archiv)
Schade, aber danke, dass Du dran gedacht und es versucht hast, Barbara.