MRSA in Grillfleisch
Inzwischen ist das ja öffentlich in den Medien - von daher lösche ich den Link der Telekom, wir haben keine Genehmigung... s.hier:
© Copyright Deutsche Telekom AG
Die Inhalte sind urheberrechtlich, als wesentliche Teile von Datenbanken oder als sonstige gewerbliche Schutzrechte geschützt. Alle Rechte vorbehalten.
Insbesondere dürfen Nachdrucke, öffentliches Zugänglichmachen, insbesondere durch Aufnahme in fremde Internetangebote und Online-Dienste, Links auf die Seite der Deutsche Telekom AG sowie Vervielfältigungen auf Datenträger aller Art, z.B. CD-ROM, DVD-ROM usw., auch auszugsweise, nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch die Deutsche Telekom AG erfolgen. Die Deutsche Telekom AG haftet nicht für unverlangt übermittelte Inhalte, Manuskripte, Fotos etc. Für Inhalte von Webseiten, auf die durch einen Link verwiesen wird und Inhalte, die ausdrücklich oder konkludent, z.B. mittels Urhebervermerk oder entsprechendes Branding als fremde Inhalte gekennzeichnet sind, übernimmt die Deutsche Telekom AG keine Haftung.
MRSA in Grillfleisch
-
donna (Archiv)
Re: MRSA in Grillfleisch
Bääääh, das ist echt gruselig.
Ich esse zuhause nie abgepacktes Fleisch,
aber ich weiß - auch beim Metzger meines Vertrauens - niemals, wo und wie das Fleisch gelagert und / oder abgepackt wurde.
Ich denke auch daran, welches Fleisch mir bei Grill-Partys wohl angeboten wird....
Also fasse ich heute den Entschluss, zumindest dort kein Fleisch mehr zu essen.
Aber was ist mit Gaststätten etc... wie gefährlich ist es, da auch angemachte Salate zu essen???
Nicht drüber nachdenken?
Ich hab in einer Großküche gearbeitet, weiß, was geht und was nicht.
Vertrauen kann man doch auch als Vegetarier nicht mehr haben, wenn ich das alles so lese...
Ich könnte k.....
Wie seht ihr das?
Ich esse zuhause nie abgepacktes Fleisch,
aber ich weiß - auch beim Metzger meines Vertrauens - niemals, wo und wie das Fleisch gelagert und / oder abgepackt wurde.
Ich denke auch daran, welches Fleisch mir bei Grill-Partys wohl angeboten wird....
Also fasse ich heute den Entschluss, zumindest dort kein Fleisch mehr zu essen.
Aber was ist mit Gaststätten etc... wie gefährlich ist es, da auch angemachte Salate zu essen???
Nicht drüber nachdenken?
Ich hab in einer Großküche gearbeitet, weiß, was geht und was nicht.
Vertrauen kann man doch auch als Vegetarier nicht mehr haben, wenn ich das alles so lese...
Ich könnte k.....
Wie seht ihr das?
-
Apfelkern (Archiv)
Welch passendes Thema,
wir haben am WE gegrillt, und als ich die Grill Steaks von meinem lieblings Metzger für meinen Mann bereit legte, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen das es grundsätzlich ekelig ist eine Leiche zu essen, egal von welcher Spezies.
Vielleicht sollte ich wieder Vegetarier werden?! mal sehen.
wir haben am WE gegrillt, und als ich die Grill Steaks von meinem lieblings Metzger für meinen Mann bereit legte, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen das es grundsätzlich ekelig ist eine Leiche zu essen, egal von welcher Spezies.
Vielleicht sollte ich wieder Vegetarier werden?! mal sehen.
-
S. (Archiv)
Wenn schon nicht vegetarisch, dann nach Bioleks Devise: ich esse kein Fleisch von Tieren aus Gefängnissen.
-
donna (Archiv)
Hallo ----
Wenn nicht aus der Zucht,
wo soll das Fleisch der Tiere denn herkommen?
Vom Jäger? Frisch erschossener Hase? Oder Reh?
Oder Kaninchen vom Opa aus dem Stall - von ihm selbst erschlagen und ausgenommen?
Ach, nein, je mehr ich drüber nachdenke.....vergeht mir doch alles
"PETA Deutschland e.V." schreibt:
Es gibt keine „humane“ Möglichkeit, Tiere zu nutzen.
Wo die Ziele von Menschen mit den Bedürfnissen von Tieren in Konflikt geraten, sind die Tiere die Verlierer.
Niedrigere Kosten und höhere Profite sind eine starke Motivation, selbst wenn die Absichten anfangs gut waren.
Die Frage nach Nutzen und Missbrauch wird sich nur dann erledigt haben, wenn wir die Bedürfnisse von Tieren vorne anstellen, indem wir für eine Welt kämpfen, in der Tiere nur zu ihrem eigenen Zweck leben dürfen.
In diesem Sinne ...
Wenn nicht aus der Zucht,
wo soll das Fleisch der Tiere denn herkommen?
Vom Jäger? Frisch erschossener Hase? Oder Reh?
Oder Kaninchen vom Opa aus dem Stall - von ihm selbst erschlagen und ausgenommen?
Ach, nein, je mehr ich drüber nachdenke.....vergeht mir doch alles
"PETA Deutschland e.V." schreibt:
Es gibt keine „humane“ Möglichkeit, Tiere zu nutzen.
Wo die Ziele von Menschen mit den Bedürfnissen von Tieren in Konflikt geraten, sind die Tiere die Verlierer.
Niedrigere Kosten und höhere Profite sind eine starke Motivation, selbst wenn die Absichten anfangs gut waren.
Die Frage nach Nutzen und Missbrauch wird sich nur dann erledigt haben, wenn wir die Bedürfnisse von Tieren vorne anstellen, indem wir für eine Welt kämpfen, in der Tiere nur zu ihrem eigenen Zweck leben dürfen.
In diesem Sinne ...
-
Ralf N (Archiv)
Keime im Fleisch sind ja leider kein neues Thema.
Und nach studieren der Zutatenliste kommt das Meiste gleich wieder ins Regal zurück.
Nach langem Suchen wegen Nieren und Cholesterin bin ich jetzt bei mediterraner Diät angelangt: Viel Obst und Gemüse, kein 'rotes' Fleisch sondern hauptsächlich Fisch und Geflügel (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wurst ist kein Thema mehr für mich und bei der Zubereitung der Putensteaks trage ich Einmalhandschuhe...
Ich hoffe dass beim Durchbraten alle Keime dann absterben.
Am heißgelibten Steakhouse schleiche ich tropfenden Zahns mit grünen Ohren vorbei... ;((
Glücklicherweise kann ich alles auch selber zubereiten, wie das wird falls ich wieder arbeiten gehen muss weiss ich noch nicht da ich ja auch vor den Konseervierungsstoffen (Phospate - ade Du leckere Bratwurst) ausweichen muss.
LG Ralf
Und nach studieren der Zutatenliste kommt das Meiste gleich wieder ins Regal zurück.
Nach langem Suchen wegen Nieren und Cholesterin bin ich jetzt bei mediterraner Diät angelangt: Viel Obst und Gemüse, kein 'rotes' Fleisch sondern hauptsächlich Fisch und Geflügel (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wurst ist kein Thema mehr für mich und bei der Zubereitung der Putensteaks trage ich Einmalhandschuhe...
Ich hoffe dass beim Durchbraten alle Keime dann absterben.
Am heißgelibten Steakhouse schleiche ich tropfenden Zahns mit grünen Ohren vorbei... ;((
Glücklicherweise kann ich alles auch selber zubereiten, wie das wird falls ich wieder arbeiten gehen muss weiss ich noch nicht da ich ja auch vor den Konseervierungsstoffen (Phospate - ade Du leckere Bratwurst) ausweichen muss.
LG Ralf
-
S. (Archiv)
Biolek isst Lammfleisch, soweit ich weiß, von Herden, die durch die Rheinwiesen, die Heide oder durch Brandenburg ziehen.