Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten.
@ Frosch: In mir schlummert eine inaktive Neurodermitis. Als Kind war ich von Fingerspitzen bis zum Oberarm vollkommen wund. Diese psychologischen Tricks kenne ich. Die bringen bis zu einem bestimmten Grad etwas. Über diesen bin ich bei weitem hinaus. Aber ich danke Dir für die Tipps.
@ Hope: Danke Dir für die Warnung. Ich habs noch nicht gekühlt. Wollte eh erst mal andere Möglichkeiten finden, da ein Ulcus laut meiner Info unter Kälteeinwirkung schlecht bis gar nicht heilt.
@ Dany_CH: Ablenkung ist ganz klar über die vielen Monate ( 14 seit erstem Male mit offenem Bein) immer meine erste Wahl gewesen. Doch wie schon erwähnt, bin ich seit kurzem darüber hinaus, dass nur Ablenkung noch hilft. Leider.
Heute Morgen habe ich vor Verzweiflung erst mal eine Runde geweint und dann eine Cetirizin ausprobiert. Ich kenne das Medikament. Nieren wurden gerade erst nachgeschaut, alles in Ordnung. War ein Versuch wert. Der Schmnerzjuckreiz ist immer noch wie zuvor schubweise da, aber milder und auszuhalten. Es reicht, wenn ich mit flacher Hand über die Wunde reibe, wenn es gar nicht mehr anders geht. (mit Verband, Kompression und Hose dazwischen).
Nun ist es auszuhalten.
Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
Dieses Medikament werde ich nun 1 mal am Tag nehmen. Sollte es mich müde machen, verlege ich es auf die Schlafenszeit.
Zunächst werde ich es 3 Tage lang nehmen und sehen, ob mein Bein sich beruhigt.
Der erste Eindruck sagt, ja.
Ich denke, dass meine Wunde positiv auf die neue Pflasterbehandlung anspricht und der Juckreiz vom Reinigungsprozess kommt. Generell ist Juckreiz ja ok. Er sollte nur keine Folter sein und das war er die letzten Tage. Ich sehe Montag beim Wechsel, was das Bein macht.
Danke Euch für Eure schnellen Antworten.
Schönes Wochenende für Euch.
LG Lotta