Hallo ihr lieben Foris,
ich habe mein Kortison nun abgesetzt (ich berichtete schon darüber).
Da es mir aber total schlecht geht, frage ich mich, ob ich wohl doch zu schnell abgesetzt habe.
Ich habe in den letzten Monaten immer wieder um 1,25 mg reduziert.
Hab mir wirklich viel Zeit dabei gelassen. Ich hatte dabei auch Muskelschmerzen und Muskelschwäche.
Jetzt habe ich von 1,25 auf 0 reduziert. Von heute auf morgen. Hätte ich vielleicht doch lieber langsamer (ein über den anderen Tag) absetzen sollen?
Mir geht es schlecht. ich bin totmüde (vielleicht kommt das aber auch von meiner PBC) und meine Muskeln (welche Muskeln?) machen gar nicht mehr mit.
Einzig im Pool merke ich nichts.
Kennt ihr das auch? Wie lange wird das noch dauern?
Bitte gebt mir eine kleine Hilfestellung.
LG Stuemmelken Anja
Zu schnell abgesetzt?
-
Stuemmelken (Archiv)
-
Theresia (Archiv)
Re: Zu schnell abgesetzt?
Hallo Stuemmelken,
wenn du bei 1,25 ganz aufgehört hast, kann es schon möglich sein, dass du zu schnell ausgeschlichen hast. Wird das von deinem Arzt überwacht? Die Werte müssten ja bald neu bestimmt werden. Oder hast du in Eigeninitiative ausgeschlichen?
Für manche sind 1,25 noch eine Erhaltungsdosis.
Ich hab dir übrigens noch eine PN geschickt.
Schönen, hoffentlich nicht so leidvollen, Sonntag!
Theresia
wenn du bei 1,25 ganz aufgehört hast, kann es schon möglich sein, dass du zu schnell ausgeschlichen hast. Wird das von deinem Arzt überwacht? Die Werte müssten ja bald neu bestimmt werden. Oder hast du in Eigeninitiative ausgeschlichen?
Für manche sind 1,25 noch eine Erhaltungsdosis.
Ich hab dir übrigens noch eine PN geschickt.
Schönen, hoffentlich nicht so leidvollen, Sonntag!
Theresia
-
SiMONE00 (Archiv)
Re: Zu schnell abgesetzt?
Hallo,ich musste damals bei 3 mg auf diese Hälfte dosieren,dann bei 1,5 mg ging ich auf null
Mein Körper reagierte auch mit Schmerzen und alles mögliche. Vielleicht wär bei dir eine Reduktion in kleineren Schritten besser gewesen? Am besten doch mit dem Arzt sprechen, was du jetzt machen sollst,damit es dir besser geht.
Bzgl.deiner ständigen Müdigkeit kann zur Zeit auch am Wetter liegen od.ein Vit.Mangel sein? Ich wünsche dir gute Besserung.
Mein Körper reagierte auch mit Schmerzen und alles mögliche. Vielleicht wär bei dir eine Reduktion in kleineren Schritten besser gewesen? Am besten doch mit dem Arzt sprechen, was du jetzt machen sollst,damit es dir besser geht.
Bzgl.deiner ständigen Müdigkeit kann zur Zeit auch am Wetter liegen od.ein Vit.Mangel sein? Ich wünsche dir gute Besserung.