Wann wirkt Endoxan?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
SiMONE00 (Archiv)

Re: Wann wirkt Endoxan?

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Liebe Ingeborg,wie lange kennen wir uns schon? Sehr lange ? Ich weiss auch von den andren Bolus,dass sehr oft ein Blutbild gemacht worden ist. Nein verunsichern tust mich nicht. Aber ich bin selber wütend auf mich,dass ich sowas nicht hinterfragt habe od.jetzt auf Blut Abnahme gepocht habe,vor allem da ich so komische Beschwerden habe. Dann sowas bilde ich mir nicht ein. Aber meine HÄ hat auch eine Vertretung.
Ela27 (Archiv)

Beitrag von Ela27 (Archiv) »

Hallo Ihr Lieben

@Simone fühl dich mal ganz stark in den Arm genommen von mir.

Auch ich habe die Info das das Endoxan nach der 2. oder 3. Infusion wirken soll. Das mit den Blutbildkontrollen find ich bei dir und bei mir merkrwürdig. Wenn ich Freitags ne Infusion bekomme wird vorher Blut abgenommen und im eigenen Labor auf kleines Blutbild getestet, das ist son Roboter der die Ergebnisse sofort auswirft. Dieser Ery und Tromboabfall wird dann bei mir am nächsten Freitag gemacht. Wenn ich richtig zähle ist das der 8. Tag und dann nix mehr bis am 14. Tag die nächste Infusion ist.Heute ist mal ein guter Tag für mich. Ich habs sogar am Samstag geschaft mit Lichtschutzfaktor 50 den Dortmund Emskanal bis zum Schiffshebewerk mit dem Rad zu fahren. waren insgesamt 44 Kullemeter.

@Ingeborg und S.: mußte gerade mal herzhaft über eure Ironie und euren Sarkasmus in Bezug auf Ärzte herzhaft lachen.

PS: meine nächste Chemo ist Freitag, da wird mir meine heutige gute Laune warscheinlich noch vergehen. Cortison von der letzten Chemo vorletzten Freitag von 30 mg auf 20mg reduziert und heute bei 7 mg da werden die Nebenwirkungen wohl heftiger ausfallen.

lg Ela
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Ela,auch ich drücke dich fest zurück. Ich muss noch 15 mg Cortison nehmen.

Ich wünsche dir für die Infusion alles Gute.Wieviel musst du noch machen lassen? Abstand auch einmal im Monat? Meldest dich halt mal,wie es dir geht.Wenn du magst auch PN.
Ela27 (Archiv)

Beitrag von Ela27 (Archiv) »

Die nächste Infusion ist Freitag vormittag. Danach noch drei im Abstand von jewils 3 Wochen. Mal sehen was ich dann an Medikation bekome. Auf jeden Fall werde ich mich nicht auf irgendeine Medikamente einlassen die ich schon hatte. Und Endoxan in Tablettenform???? nicht gerne, da durch Tabletteneinmahme von Endoxan die Kumulativdosis doch recht schnell erreciht ist die man nicht überschreiten soll.
SiMONE00 (Archiv)

Hallo Ela, genau dieses ist es die Kumulativdosis, ich weiss dieses Wort nicht immer, Demenz lässt grüßen.

Ich bekam dies ja auch als Tablettenform, damals ungern, aber ging nicht anders, die neurologischen Ausfälle waren zu sehr ausgeprägt und die Infusionen halfen nicht mehr. Bei der Tablettenform war halt so das ich schnell eine Leukozytopenie entwickelte und dies dann doch abgebrochen wurde.

Ich hoffe du bekommst die Infusion gut rum und die geht es dann auch gut, drücke dir die Daumen!

Mir geht es sooooo langsam besser. Belastbar noch nicht, aber ich kann wenigstens mal ohne große Schmerzen durch die Wohnung laufen oder nicht gleich im Stehen einschlafen.

Ich habe schon wieder ne Frage??

Nach der Endoxan Infusion geht es weiter mit einem Immunsuppressiva, bei mir ist Aza vorgesehen.

Wird das sofort im Anschluß gegeben od. wartet man einige Monate?

Ich soll das Aza dann erstmal für 2 Jahre nehmen, ich finde das schon einen sehr langen Zeitraum!

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Simone
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Solange es keinen besonderen Grund gibt wartet man eigentlich nicht mit der Folgebehandlung, zumal die Dauermedikation einige Wochen braucht umd optimal zu wirken. (Minimum) Zwei Jahre sind die derzeit Üblichen Therapieempfehlungen.
SiMONE00 (Archiv)

Danke euch,

heisst das aber auch das das Cortison weiter ausgeschlichen wird? Damals nahm ich unter MTX 3 mg Cortison.

Da ich höchstwahrscheinlich im Anschluß Aza nehmen soll,wollte ich euch fragen,ob dies einer von euch nimmt,was man beachten muss und die Verträglichkeit ist.

Bisher habe ich ständig gelesen als NW Übelkeit?!
Marion (Archiv)

Beitrag von Marion (Archiv) »

Hallo Simone,

ich nimm jetzt seit Januar 2014 150 mg Azathioprin. Dieses mal geht's mir sehr gut damit. Ich hatte seit Januar keinen grösseren Infekt mehr. Nur meine leistungsfähigkeit ist halt seit Beginn der ganzen Behandlung im Mai 2013 völlig weg. Nach der ersten Endoxan Behandlung und umstellung auf aza ging's mir richtig schlecht. Im Nachhinein betrachtet war das aber ein Rückfall und hatte wohl nix mit aza zu tun.

Im Gegensatz zum letzten mal nehm ich jetzt auch noch cotrim. Evtl daher keine Infekte. Aber wissen tu ich es nicht.

Lg aus Franken

Marion
Antworten